Die Torwart Frage beim FC Bayern
UR1869 ich glaube du meintest Luca Toni, denn ich habe nichts anderes gesagt als du.
Ich habe mir schon viele Spiele angesehen und bin oft in der AWD Arena, weil ich ein 96-Fan bin. Ich muss zugeben, dass es im Fernsehen oft so rüberkommt, als ob Enke ein ganz stiller ist. Aber wenn du im Stadion sitzt bzw stehst kann man genau sehen, dass er nicht umsonst die Kapitänsbinde trägt. Er staucht die Abwehr richtig zusammen und ist fast sowas wie ein Abwehrchef. Auch im Training ist er den Mann, den man am öftesten hört. Außerdem wird er im Gegensatz zu Rensing von seinen Mitspielern ernst genehmen uns sehr sehr sehr geschätzt.
In den letzten Tagen ist Robert Enke nun doch zum heißesten kandidat bei den Bayern geworden.
Ich, als Hannover 96 Fan, muss aber mal sagen, dass sich Martin Kind mit dem offensichtlichen Anbieten Robert Enkes beim FCB ziemlich dämlich verhält. Erstens fällt man damit Robert Enke in den Rücken, der sich nämlich erst äußern wollte, nachdem Hannover 96 endgültig den Klassenerhalt erreicht hat und es ist einfach gemein ihn nun so auf den Markt zu schmeißen, nachdem was Robert Enke alles für Hannover geleistet hat.
Zweitens nimmt man sich selbst die Chance, dass Robert Enke vielleicht doch noch verlängert und Drittens steigert man so nicht gerade den Marktwert, gibt dem FCB die Sicherheit, dass sie sich nicht beeilen müssen und ihn sofort bekommen, wenn sie ihn wollen und macht den ganzen Verein lächerlich indem man so die Spieler den Vereinen anbietet. Vielleicht sollte sich Martin Kind lieber mit der Suche eines Managers beschäftigen, denn damit mutet er sich und Hecking wohl ein bisschen viel zu. Natürlich will Kind die wahrscheinlich letzte Möglichkeit nutzen nocheinmal ordentlich Ablöse zu kassieren, aber so ist es der falsche Weg.
Meiner Meinung nach muss Bayern einfach mal einen Top-Torhüter kaufen, einer der international zu den Top 5 gehört. Denn genau dort wollen die Bayern ja auch hin, oder nicht? Mit einem Rensing oder mit einem Butt ( der mich eh noch überrascht hat mit sehr soliden Leistungen ) wirst vielleicht in Deutschland Meister doch in der Champions League braucht man einfach einen besseren Torwart. Wenn du als Verteidiger einen sehr fehleranfälligen Rensing hinter dir hast, bist du halt selber auch gleich um einiges unsicher.
Am Besten für die Torpositon würde sich meiner Meinung nach ein Neuer, der diese Position sehr modern spielt und bei Ballbesitz im Prinzip den Libero spielt. Oder auch ein Adler bzw. ein Hugo Lloris, der bei Olympique Lyon unter Vertrag steht!
Alle 3 sind junge Torhüter, aber allesamt schon sehr weit für ihr Alter!
Rensing ist meiner Meinung nach besser als Butt. Bin aber jetzt gespannt, wenn van Gaal im Pokal ins Tor stellt. Meiner Meinung nach sollte man Rensing nach einem guten Spiel und zwei gehaltenen Elfmetern im Audi Cup eine Chance geben.
Man sollte auch daran denken, dass es wohl schwierig für einen unerfahrenen Mann ist, einen Oliver Kahn zu ersetzen. Wenn man aber bedenkt, dass Rensing Kahn IMMER würdevoll vertreten hat, wenn Kahn verletzt war, sollte man sich schon fragen, ob er zur Zeit nicht einfach nur verunsichert ist.
Butt sagte ja bereits, dass er geht, wenn er die Nummer 2 sein sollte. Bei Rensing denke ich, wird dies auch der Fall sein. Wäre meiner Meinung nach aber sehr schade, da er wirklich ein guter Mann ist. Auch ein Neuer machte seine Patzer.
Ich bin bei der Torwartfrage eindeutig der Ansicht von Oliver Kahn. Er hat häufig in Interviews und auch Vereinsintern darauf hingewiesen, dass ein Torwart nicht gut werden kann, wenn ihm kein Vertrauen ausgesprochen wird. Michael Rensing ist jetzt auch von Louis van Gaal zu der neuen Nummer eins in dem Tor des FC Bayern ernannt worden. Kahn hat es oft mit einem sehr prominentem Weltklasse Torhüter verglichen, nämlich Iker Casillas. Der Startorwart des spanischen Rennomierclubs Real Madrid, hat am Anfang seiner Karriere einige Patzer gehabt, doch der Verein stand immer zu ihm und hat ihm den Rücken gestärkt, sodass er jetzt der beste Torwart der Welt ist.
Meiner Meinung nach hat Bayern in Rensing schon einen guten Torwart, doch sie müssen mehr zu ihm halten, dann wird er sich besser entwickeln und nach einer Zeit, so wie ich denke, einer der besten Torhüter sein wird.
Ich selbst finde es wird viel zu viel darüber spekuliert und an geheizt, wer denn bei den Bayern im Tor stehen wird.
Viel mehr sollte man sich lieber auf die fehlerhafte und Lückenvolle Abwehr des Rekordmeisters konzentrieren. Spieler wie Demichelis, van Buyten, Braafheid, Badstuber sind keine echten Stars. Sie sollten viel mehr in der Diskussion stehen als ein Torwart. Ein Torwart muss nichts halten, wenn die Verteidigung stark ist, oder zumindest weniger als andere Torwärter.
Michael Rensing hat viel Talent, doch er muss sich halt auch weiterentwickeln können und nicht immer im Schatten von einem anderen, besseren, Torwart stehen.
Ich bin dafür, dass van Gaal Rensing mal eine Saison durchspielen lässt und guckt, was er denn über eine längere Zeit gesehen schafft, dann kann man über Neuverpflichtungen diskutieren, aber jetzt doch noch nicht. Ich finde es auch gut, dass van Gaal, Rensing die Chance gibt und ihn vorerst einmal im DFB-Pokal und in der Bundesliga als ersten spielen lässt.
JimBow hat geschrieben:Michael Rensing hat viel Talent, doch er muss sich halt auch weiterentwickeln können und nicht immer im Schatten von einem anderen, besseren, Torwart stehen.
Das sehe ich ganz genauso und deswegen kann ich es absolut nicht verstehen, warum er nicht wechselt. Bei den Bayern wird er nie ein großer Torwart werden. Dort steht man viel zu sehr im Schatten von Olli Kahn und muss sich mit diesem vergleichen lassen. Das ist ein Vergleich bei dem Rensing nunmal nicht gewinnen kann, wie es wohl kein junger Torwart könnte.
Kahn ist dazu einfach ein zu großer Mythos geworden, seine Fehler, die er gemacht hat werden gerne mal vergessen und es heißt dann immer, Kahn hätte den Ball gehalten. Aber das ist nunmal so, das wird sich nicht ändern. Deswegen würde ich es am Sinnvollsten halten, wenn Rensing zu einem anderen Bundesligisten gehen würde und dort Erfahrung sammeln könnte, irgendwo wo er nicht dauernd im Schatten einer Torwartlegende steht und sich auf das Tore verhindern konzentrieren könnte.
Wenn er dann 2-3 Jahre Erfahrung gesammelt hat, kann er ja wieder zu den Bayern gehen, aber zur Zeit würde es dort mehr Sinn machen, einen erfahrenen Torwart ins Tor zu stellen, der mit der Situation umgehen kann. Butt ist sicher nicht der bessere Torwart, er ist aber abgeklärter und an den Medienrummel gewöhnt. So ein Torwart lässt sich nicht so schnell durch die Vergleiche verrückt machen und man kann ihn auf Grund seiner Erfolge in der Vergangenheit auch nicht so "kaputt" machen wie einen sehr jungen Torwart, der nicht viel vorweisen kann.
Für mich ist die Torwartfrage beim FC Bayern sehr klar. Ich denke, dass der junge Keeper Michael Rensing es schaffen wird, den Kasten des FC Bayern sauber zu halten. Obwohl er keine Erfahrung hat und nicht sehr bekannt ist, hat er ein sehr großes Talent. Auch Oliver Kahn lobte den jungen Torwart. Natürlich lernt man aus Fehlern. Das sollte man auch bei Michael Rensing beachten, der nicht gerade sicher ist.
Der andere Keeper des FC Bayern, Hans Jörg Butt hat bereits sehr viel Erfahrung. Er war lange der Torwart von Bayer Leverkusen. Doch er ist nicht gerade der Jüngste. Wie Oliver Kahn schon sagte: "Bayern braucht einen Torwart für die Zukunft."
Für mich ist die Torwartfrage beim FC Bayern ganz klar. Ich denke, das Michael Rensing, der junge Torwart, der bessere Torwart ist. Obwohl er nicht der Mann mit Erfahrung ist. Natürlich muss er noch viel lernen, trotzdem sieht man, dass er ein Torwart mit Talent ist. Wie Oliver Kahn, der Titan im Tor der Bayern, schon sagte: "Michael Rensing muss aufgebaut werden!"
Der Ersatztorwart, Hans-Jörg Butt hingegen, hat Erfahrung. Er war sehr lange die Nummer Eins im Tor von Bayer Leverkusen. Allerdings braucht Bayern einen jungen Torwart.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62344-10.html