www.mobile.de - günstig Gebrauchtwagen kaufen

vom 08.04.2009, 17:13 Uhr

Bei der Gebrauchtwagen-Suche bin ich auf das Internet Angebot von www.mobile.de gestoßen. Speziell suche ich nach einem Jahreswagen oder einem Auto mit Tageszulassung, um mir die Abwrackprämie bzw. Umweltprämie zu sichern. Laut eigener Aussage ist mobile.de Deutschlands größter Automarkt für gebrauchte Autos, aber auch für Neuwagen, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge. Bevor ich jedoch blind auf deren Werbung vertraue und dort zuschlage wollte ich mal so hören, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Könnt ihr mobile.de empfehlen oder macht es Sinn sich auch auf einem anderen Online Fahrzeugmarkt wie z.B. www.autoscout24.de nach einem PKW umzusehen? Kennt ihr noch eine andere Internet KFZ Gebrauchtwagen Börse oder einen komfortablen Online Gebrauchtwagen Vergleich, wo man jedes Autoportal und alle Marken mit abdecken kann? Wie ist das mit der Abwicklung bei mobile, muss ich beim Gebrauchtwagen kaufen etwas beachten, z.B. für die Fahrzeug-Vermittlung zahlen - gibt es irgendeine Provision oder ist das als Fahrzeug Käufer völlig kostenlos? Nicht dass dort mit gratis Gebrauchtwagen Suche geworben wird und nachher dennoch Kosten entstehen.

Meine Schwester sucht für sich ebenfalls nach etwas neuem, allerdings nutzt ihr da kein Online Gebrauchtwagenhandel, sondern sie sucht ein Motorrad um es bei dem schönen Wetter ausfahren zu können. Meint ihr es macht Sinn auch dort nach gebrauchte Motorräder zu suchen oder ist dort eine spezielle Online Motorradbörse besser geeignet als eine hauptsächlich für Automobile?

» iago » Beiträge: 224 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Unter den Autobörsen im Internet hat mich persönlich auch Mobile.de überzeugt. Das Angebot an Neu- Jahres- und Gebrauchtwagen ist im Vergleich zu Autoscout24 oder Faircar.de um einiges größer. Was den Bereich Motorräder angeht kann ich leider nicht soviel Auskunft geben, da ich dafür kaum dies Plattform genutzt habe.

Einzig allein die im Gegensatz zu Autoscout24.de und faircar.de wenigen Auswahlkriterien auf Mobile.de sind ein kleines Manko der Seite. Es ist kein unnötiger Quatsch mit auf der Website (keine Werbung o.ä.) sehr seriös und wirklich kinderleicht zu handhaben! Es ist auch immer wieder mal spassig einfach nur mal so dort rum zu gucken und irgendwelche Angebote von Traumwagen anzuschauen.

Für dich als Käufer alles komplett Kostenlos, du musst keine Vermittlungsgebühren zahlen oder sonstiges. Ich persönlich kaufte bis jetzt einen Gebrauchtwagen über Mobile.de und hatte damit recht gute Erfahrung.
Da du ein Jahreswagen oder ein Auto mit Tageszulassung suchst wirst du dort schnell fündig, da wirklich viele Händler bei Mobile.de gemeldet sind und Ihre Angebote in Großen Mengen präsentieren.

» FlipToRip » Beiträge: 21 » Talkpoints: 8,05 »

Ich nutze sowohl mobile.de als auch autoscout24.de bzw. dessen Motorrad-Ableger motoscout24.de. Ich habe auf beiden Plattformen schon Fahrzeuge gefunden. Mein Auto habe ich damals von mobile.de. Der Händler hatte damals noch nicht einmal ein Bild drin, weil ich die Anzeige kurz nach Einstellen schon entdeckt habe. Mein aktuelles Motorrad habe ich auf motoscout24.de gefunden.

An sich finde ich beide Plattformen gleichwertig, die Suchoptionen unterscheiden sich geringfügig. Sehr viele Händler sind auf beiden Plattformen unterwegs, wobei soweit ich es beobachten konnte sich mobile für Händler besser eignet und deshalb dort auch mehr vertreten sind.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

ich bin vor ein paar Tagen, durch Zufall auf die Seite mobile.de gestoßen. Ich muss sagen, dass ich die Seiten wirklich gut finde. Ich habe auch prompt ein Auto gefunden, welches mir gefiel. Eigentlich wollte ich kein neues Auto kaufen, da ich die finanziellen Möglichkeiten nicht haben.

Das Auto gefiel mir aber so gut, dass wir noch am selben Abend dorthin gefahren sind, um das Auto anzusehen. Es war auch nur 30 Km entfernt. Da finde ich die Funktion gut, dass man dort die Postleitzahl eingeben kann und dann nach dem gewünschten Auto, in der Umgebung suchen lassen kann. Am nächsten Tag sind wir dann nochmal dorthin gefahren, da sich nochmal jemand mit Fachkenntnissen das Auto ansehen sollte und haben es dann auch gekauft.

Nun bin ich Besitzerin eines neue Gebrauchtwagens. Natürlich muss noch einiges an dem Auto gemacht werden, aber daher war der Preis auch in Ordnung. Das Auto ist zwar 13 Jahre alt, aber ist sehr gut im Lack. Ich kann die Seite mobile.de nur empfehlen, wenn man ein Gebrauchtauto sucht. Außerdem kann man auch interessante Angebote auf dem so genannten Parkplatz parken. Das ist eine Zusammenfassung, wie es sie bei ebay gibt. Dort kann man dann auch später, die verschiedenen Angebote miteinander vergleichen lassen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge