Champions League Viertelfinale
Hallo,
die ersten zwei Spiele sind ja gestern schon gespielt worden. Was sagt ihr zu den Ergebnissen?
Villareal gegen Arsenal 1:1
Die Partie brachte nur in der ersten Halbzeit ein wenig Zauber und guten Fußball, die zweite Halbzeit hatte kaum Höhepunkte(bis auf das Tor). DIe Spanier dominierten nach 5 Minuten das Spiel und dementsprechend viel auch das Tor zum 1:0 für Spanien nach 10 Minuten durch ein Torschuss von Marcos Senna. Die Londoner kamen dann langsam immer besser in Spiel und hatten nach der 18. Minute ihre erste kleine Chance. Erwähnenswert ist noch, dass zwei Spieler von Arsenal wegen Verletzungen in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden mussten. In der zweiten Halbzeit passierte so gut wie nix, bis das Traumtor von Adebayor fiel. Danach war das Spiel kaum mit Spannung untersetzt und Liverpool war dem Sieg näher als Villareal. Somit wird spannend wie das Rückspiel ausgeht. Für beide Teams ist noch alles offen.
Manchester United gegen FC Porto
Auch bei der zweiten Partie gab es ein Unentschieden, welches hier allerdings mit 2:2 ein Ende fand. Porto ging bereits nach 4 Minuten durch Cristian Rodriguez in Führung, allerdings konnte Manchester bereits in der 15. Minute durch Wayne Rooney den Ausgleich erzielen. Danach gab es noch ein oder zwei gute Chancen auf beiden Seiten, es passierte aber nix mehr bis zu den letzten 5 Minuten des Spieles. In der 85. Minute traf Carlos Tévez zum 2:1 und alles sah nach einem Sieg für Manchester aus. Allerdings konnte Porto durch Mariano noch zum 2:2 in der 89. Minute ausgleichen. Im Großen und Ganzen geht das Ergebnis in Ordnung.
Zwei weitere Spiele folgen heute Abend noch.
Bayern München gegen den FC Barcelona, wozu ich nix schreiben möchte da es hier schon ein Thema dazu gibt. Die einzige Überraschung ist ja nur das Butt für Rensing spielt.
Das zweite Spiel ist ein rein englisches Duell zwischen Liverpool gegen Chelsea. Ich hoffe das dieses Spiel sehr hochkarätig wird. Es verspricht sicherlich auch viel Spannung und ein offenes Ergebnis. Es ist fast unmöglich ein Ergebnis vorherzusagen, da alle beide Teams sehr gute Spieler haben, die mit Einzelaktionen durchaus glänzen können. Was denkt ihr wie dieses Spiel ausgeht?
Ich glaube das Bayern gegen Barcelona zumindest im Hinspiel keine Chance haben wird, sich aber mit einem 2-1 für Barcelona noch alle Chancen offen hält für ein mögliches weiterkommenj ins Halbfinale. Übrigens habe ich gerade gelesen, dass auch Lahm verletzt ausfällt und ich denke, dass es schwierig sein wird in zu ersetzen.
Bei der 2. Partie heute Abend Liverpool - Chelsea ist es wirklich sehr schwer zu sagen, wer da heute als Sieger vom Platz geht oder ob es überhaupt einen gibt. Liverpool ist in letzter Zeit gut drauf, aber auch Chelsea darf man nie unterschätzen. Ich vermute, dass sie sich beide Teams mehr auf die Defensive konzentrieren und doch möchte Chelsea vielleicht ein Auswärtstor erzielen und die Initiative ergreifen. Ich glaube Chelsea gewinnt glücklich mit einem 0-1. Vielleicht macht ja Ballack das so wichtige Tor für Chelsea, für seine wichtigen Treffer ist er ja nicht nur in der deutschen Nationalmannschaft bekannt..
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62335.html