Freund der Freundin nervt

vom 08.04.2009, 16:35 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihr das genau so sagen würde. Ich bin auch sehr sensibel, aber bei mir war es eine ähnliche Situation und ich habe auch selber gemerkt, dass mein Ex Freund bei meinen Freundinnen nicht so gut ankam und habe ihn dann gegebenenfalls Zuhause gelassen oder bin eben dummerweise Zuhause geblieben, wenn er zu viel Terror geschoben hat.

Ich fände es besser, wenn du offen mit ihr über das Problem redest und ihr auch zu verstehen gibst, dass ihr auch nur ihr bestes wollt aber der Typ eben absolut gar nicht geht. Er behandelt sie ja auch scheinbar schlecht und so einen würde ich auch nicht in meiner Wohnung haben wollen, da bin ich ehrlich. Wenn sie sich dann dafür entscheidet sich von ihm das Leben versauen zu lassen, ist das leider ihr Problem, so hart wie das auch klingt. Ich würde mich nicht mit so einem Typen abgeben, wenn er wirklich so schlimm ist, wie du hier beschreibst. Natürlich würde ich alles versuchen um jemanden zu akzeptieren, aber was eben zu weit geht, geht für mich nun einmal zu weit und der Punkt wäre bei dem Typen für mich wohl erreicht.

Ihr solltet ihr aber auch die Unterstützung signalisieren, da sie ja scheinbar schon gemerkt hat, dass ihr Freund bei euch nicht so toll ankommt und das wird sie auch belasten, wenn er dann mit euch herum hängt. Außerdem scheint es mir so, als würde sie gar nicht mehr so richtig wollen, sondern hätte sich irgendwie von ihm abhängig gemacht, deshalb solltet ihr versuchen ihr diese Angst zu nehmen und eben auch ihr zur Seite stehen, wenn sie sich gegen ihren "Freund" wehren will.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde, dass das wirklich eine ganz doofe Situation ist. Aber es ist auch ganz schön komisch, wenn ihr euch nicht traut eurer Freundin die Meinung zu sagen. Das, was ihr gerade macht, ist einfach unterstes Niveau und ihr seit doch alle nicht mehr im Kindergarten.

Auch wenn es hart ist, solltet ihr eurer Freundin sagen, was ihr von ihrem Freund haltet. Sagt ihr, dass ihr euch Sorgen um sie macht und denkt, dass dieser Freund nicht gut für sie ist. Das ist ja auch war, weil er sie ja ständig beschimpft und ihr nicht vertraut. Wenn er ihr nicht vertraut, dann ist die Beziehung sinnlos.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Es ist klar, dass diese Situation für den Freundeskreis sehr schwer ist, weil ihr die Freundin nicht verlieren, deren Freund aber bei den Treffen nicht dabei haben wollt. Ich denke aber auch, dass ihr nicht drum herum kommt, ihr schonend die Wahrheit zu sagen. Da sie es ja eingesehen zu haben scheint, dass der Freund ihr nicht gut tut und sie ja doch nur mit ihm streitet, dann wird sie es doch bestimmt auch verstehen können, warum ihr mit dem Kerl nicht klarkommt. Sie einfach nicht einzuladen, kann zwar dafür sorgen dass sie es versteht, aber da sie so empfindsam ist, kann es auch gewaltig schiefgehen.

Sie könnte es doch auch auf sich beziehen und davon ausgehen, dass ihr sie nicht mehr dabei haben wollt. Gerade darum finde ich es wichtig, dass ihr euch mal mit eurer Freundin zusammen setzt und ihr eindringlich klarmacht, dass sie bei euren Treffen immer willkommen ist, dass aber aus den genannten und ihr sicher auch bekannten Gründen der Freund nicht dabei sein sollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^