Bundesliga 27. Spieltag

vom 08.04.2009, 15:27 Uhr

Nach den Champions League und UEFA Cup Spielen folgt am Freitag wieder die Bundesliga und der 27. Spieltag steht an. Nach dem 5:1 von Wolsburg gegen die Bayern sind plötzlich die "Wölfe" die Topfavoriten auf die Schale. Doch auch für Herta BSC Berlin, den Hamburger Sportverein und für die Bayern scheint noch alles möglich zu sein. Anders als an den vorherigen Spieltagen gibt es kein Freitagsspiel.

Borussia Mönchengladbach : VfL Wolfsburg
Hier tritt der Tabellenerste gegen den 16.. Es klingt nach einer eindeutigen Partie, ob es diese auch wird, bleibt abzuwarten. Gladbach muss aufjedenfall alles geben, denn es geht um den Verbleib in der 1. Bundesliga, trotzdem tippe ich auf Wolfsburg und ein 1-3.

FC Bayern München - Eintracht Frankfurt
Für die Eintracht ist die Saison gelaufen, absteigen werden sie wohl nicht mehr und nach oben ist auch nichtsmehr möglich. Der FC Bayern hingegen hat einiges gut zu machen und muss dieses Spiel für sich entscheiden, denn wenn sie verlieren, ist nicht nur die Meisterschaft verloren, sondern auch ein Champions League Platz in Gefahr, deswegen glaube ich werden die Bayern gewinnen und das recht deutlich mit 4-0.

Hannover 96 - Hertha BSC Berlin
Berlin kämpft um die Meisterschaft, Hannover (noch) gegen den Abstieg. Bedenken muss man aber, dass Hannover 96 in dieser Saison erst ein Heimspiel verloren hat und ich denke, dass sich das auch gegen Berlin nicht ändern wird und Hannover 96 mit einem 2-1 einen wichtigen Schritt macht, sich aus dem Abstiegskampf ins untere Mittelfeld zu verabschieden.

FC Schalke 04 - Karlsruher SC
Hier gibt es nicht viel zu sagen. Schalke schnuppert nun doch noch an den UEFA Cup Plätzen und Karlsruhe plant schon für die 2. Liga. Das Spiel endet mit einem 2-0.

FC Energie Cottbus - Arminia Bielefeld
Auf dieses Spiel freue ich mich besonders. Im Stadion der Freundschaft wird man am Samstag puren Abstiegskampf sehen könne. Die beiden Teams werden alles geben, allerdings keine Tore schießen. 0-0.

Borussia Dortmund - 1. FC Köln
In diesem Spiel ist eigentlich nichts anderes möglich als ein Unentschieden. Dortmund ist spielerisch sicherlich besser als die Kölner, können dies aber wiedereinmal nicht zu ihrem Vorteil nutzen und wie so oft nicht über ein 1-1 hinauskommen.

TSG Hoffenheim - VFL Bochum
Für die TSG gibt es seit der Winterpause nichts mehr zu holen und es geht in der Tabelle nur noch nach unten. Ich glaube sie verlieren gegen die abstiegsgefährdeten Bochumer mit 2-3.

Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen
Für Bremen geht es in dieser Saison nur noch um die Ehre und darum sich nicht nochweiter zu blamieren. Leverkusen ist momentan schwer einzuschätzen, trotzdem glaube ich gewinnt die Heimmannschaft mit 2-1.

VFB Stuttgart - Hamburger SV
Für Stuttgart gilt es sich einen der UEFA Cup Plätze zu ergattern, doch für Hamburg geht es um einiges mehr - um die Meisterschaft und deswegen werden sie dran bleiben an Wolfsburg und gleichzeitig etwas für ihr Torverhältniss tun 1-5.

Was tippt ihr für den 27. Spieltag? Denkt ihr auch die Meisterschaft entscheidet sich zwischen Berlin, Wolfsburg, HSV und Bayern?

» mile » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja, da die 4 Teams nunmal oben in der Tabelle stehen, wird sich die Meisterschaft zwangsläufig zwischen ihnen entscheiden. Hierbei hat der HSV sicher in Stuttgart das schwerste Spiel dieser Teams am 27. Spieltag. Wolfsburg wird den Lauf der letzten Spieltage sicher fortsetzen, Mönchengladbach ist ja nicht wirklich der schweste Gegner. Die Bayern werden natürlich auf Widergutmachung hoffen, und zu Hause gegen Frankfurt sollte dies auch möglich sein, ein Selbstläufer wird es aber sicher nicht. Denn sollten die Bayern die Arbeit wie gegen Barcelona verweigern, dann ist mit allem zu rechnen. Die Hertha wird ebenfalls versuchen den Trend der letzten Spieltage umzukehren. Hierfür ist Hannover sicher ein guter Gegner, dann die schammige Abwehr läßt mehr als genug Tore zu - wie sich zuletzt gegen Werder Bremen gezeigt hat.

Aber natürlich hoffe ich am meisten, daß meine Bremer einen guten Tag haben und nach den letzten beiden Spielen den dritten Sieg innerhalb von 8 Tagen feiern können :P

» ensign » Beiträge: 47 » Talkpoints: 19,08 »

Borussia Mönchengladbach - VFL Wolfsburg 1:2
Die "Wölfe" bleiben mit dem 9. Sieg in Serie weiter auf Tiitelkurs. Sie waren den abstiegsgefährdeten Gladbachern weit überlegen und kontrollierten über 90 Minuten lang das Spiel. Jedoch machte Sascha Riether in der 85. Minute mit dem 1:2 erst alles klar. Damit bleibt Wolfsburg auch nach dem 27. Spieltag auf Rang 1 der Fußballbundesliga.

FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 4:0
Der FC Bayern München spielte gleich von der ersten Minute wie ausgewechselt. Nichts erinnerte mehr an das Horrosspiel in Barcelona. Bereits nach 3 Minuten erzielte Ribery das erste Tor. Die anderen Tore wurden durch Toni, Lucio und Schweinsteiger erzielt.

Hannover 96 - Herta BSC Berlin 2:0
Die 3. Niederlage in Folge für die Berliner. Damit können sie ihre geplante Meisterfeier schonmal absagen, denn heute haben sie sich wohl endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet. Hannover hingegen kann durch die Treffer von Hanke und Bruggink ersteinmal in Sachen Abstiegskampf durchatmen. Zu erwähnen sei vielleicht noch die Rote Karte wegen Voronin wegen Nachtretens, der damit ebenso wie Patrick Ebert (5. Gelbe Karte) für die nächste Partie gesperrt ist

FC Schalke 04 - Kalsruher SC 2:0
Bereits 7 Spieltage vor Schluss kan man mit was 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit sagen, dass mit dem Kalsruher SC der 1. Absteiger in die 2. Bundeliga feststeht. Schalke darf durch den Sieg weiter auf UEFA Cup hoffen.

FC Energie Cottbus - Arminia Bielefeld 2:1
Energie Cottbus ist durch den verdienten Sieg bis auf 1 Punkt auf den rettenden 15.Platz herangekommen, den im moment die Armina Bielefeld innehält. Cottbus kann wieder hoffen und die Armina rutscht mehr und mehr in die Abstiegszone rein.

Borussia Dortmund - 1. FC Köln 3:1
Nach dem frühen Führungstreffer der Kölner durch Vucicevic in der 10. Minute tat der FC rein gar nichts mehr und die Dortmunder fanden mehr und mehr ins Spiel. Subotic erzielte in der 29. Minute den Ausgleich und nach der Pause trafen hajnal und Geromel mit einem Eigentor zum 3:1.

TSG Hoffenheim - VFL Bochum 0:3
Der VFL Bochum spielte die TSG in Grund und Boden. Besonders nach der Pause hatten die Hoffenheimer überhaupt nichts mehr dagegen zu setzen und konnten sich nur mit 2 Roten Karten innerhalb von 2 Minuten weiterhelfen. Schließlich verloren sie das Spiel mit 0:3.

Das waren die Samstagsspiele. Im Abstiegskampf bleibt es spannend und vorne wurde es einem 4-Kampf ein 3-Kampf. Morgen wird spannend ob Hamburg an dem Spitzenreiter dranbleiben kann und ob Leverkusen vielleicht doch noch den UEFA Cup erreichen kann.

» mile » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge