Skateboarden: Frage zu Ollie, Kickflip und Heelflip

vom 08.04.2009, 14:17 Uhr

Also ich habe mal eine kleine Frage zum Skateboarden. Und zwar kann ich schon den Ollie, aber ich befürchte, dass dieser nicht hoch genug ist. Ich schaffe beim Ollie gerade mal eine Höhe von 20cm aufwärts, aber das ist doch etwas niedrig, oder nicht? Ich sehe des Öfteren, dass einige Leute sogar 50cm oder 70cm schaffen.

Woran könnte das liegen? Was machen sie anders? Liegt es vielleicht auch am Equipment? Sollte man den Ollie und den Kickflip nur im Fahren oder Rollen aus üben, oder auch im Stehen? Ab welcher Höhe sollte man ungefähr mit dem Kickflip anfangen, oder ist das so ziemlich egal? Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Kickflip und Heelflip? Beide sehen doch so ziemlich gleich aus, oder nicht?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn du mit deinem Skateboard diverse Kunststückchen versuchen willst, musst du üben und nochmals üben. Es geht nicht alles sofort. Den Ollie willst du richtig können. Der ist wohl die Grundlage für alle weiteren Tricks, von denen du auch schreibst. Lass dich nicht verrückt machen, wenn du andere siehst, die es höher schaffen als du. Wenn du so weit bist, dass die 20 cm gut klappen, dann kommt beim Üben ganz schnell eine größere Höhe. Wenn das geschafft ist, dann geht’s an den Kickflip. Auch den schaffst du, aber nur durch üben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge