Freizeit und Sport
Ich würde auf jeden Fall eine Sportart wählen, die an der frischen Luft ist. Also z.B. Spazieren gehen, Wandern, Walken oder auch Fahrradfahren. Sport an der frischen Luft betrachte ich immer noch am wichtigsten und kann den ganzen Hallensportarten einfach nichts positives abgewinnen.
Falls du dem Spazieren gehen etwas abgewinnen kannst, ist das doch schon eine feine Sache. Ich finde Spazieren gehen alleine ganz schrecklich, mag es aber, wenn ich meinen Hund und/oder eine nette Begleitung dabei habe. Grundsätzlich würde ich das zwar nicht als Sport werten, aber es ist eben auch Bewegung und ein bisschen Bewegung ist auch besser als nichts.
Wie wäre es mit schwimmen? Dabei schwitzt man sich auch nicht kaputt, beziehungsweise man bekommt es nicht so mit, weil man direkt durch das Wasser gekühlt wird. Schwimmen ist einfach eine gute Sportart, belastet die Gelenke nicht (gut für Ungeübte und Leute mit Gelenkproblemen) und beansprucht dennoch fast den gesamten Körper. Außerdem kann man hier auch variieren und Brustschwimmen, Kraulen oder Rückenschwimmen ausprobieren.
Wandern wäre vielleicht auch etwas, allerdings kann das schnell schweißtreibend werden, wenn man sich richtig anstrengt und nicht nur im flachen Land vor sich hindümpelt. Falls du also gerne mal spazieren gehst, könntest du auch richtig wandern gehen. Ansonsten könntest du auch im Winter Skilanglauf betreiben. Das ist nicht besonders spektakulär und kann auch recht anstrengend werden. Allerdings ist es auch eher eine ruhigere Sportart und mit den richtigen Klamotten friert man nicht, schwitzt sich aber aber auch nicht kaputt.
Häufig redet man es sich nur ein, dass man nicht so viel Lust auf Sport hat. Aber Sport ist gesund und bringt Ablenkung. Man kann es ja einfach mal ausprobieren und dann macht es ja vielleicht doch Spaß. Vielleicht muss man sich nur erstmal aufraffen. Früher dachte ich Tennis wäre ein ziemlich langweiliger Sport, aber inzwischen spiele ich es selber und es macht auch Spaß. Also ich kann Tennis auf jeden Fall weiterempfehlen.
Also wir sind zwar echte Sportfreaks und brauchen es einfach um uns wohl zu fühlen, aber wenn dir so gar nichts an Sport und so liegt, dann würde ich an deiner Stelle mal das Walken oder spazieren gehen versuchen, denn da strengst du dich nicht extrem an und dein Körper bekommt auch seine nötige Bewegung. Wenn du noch eine Spielpartner hast, kann ich dir auch Federball oder Badminton empfehlen. Wir spielen jeden Tag mindestens eine Stunde Speedminton, aber da kommt man dann auch sehr ins Schwitzen und deswegen würde ich dir da eher die langsameren Varianten empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-623-30.html