Freizeit und Sport

vom 06.03.2007, 10:07 Uhr

Meiner Meinung nach sind besonders die Sportarten Schwimmen und Joggen etwas für dich.

Schwimmen kann ich dir besonders empfehlen, weil man mit dem Schwimmen seine Ausdauer trainieren kann und dieses besonders Muskelschonend ist. Wenn man Zeit und Lust hat, kann man den ganzen Tag schwimmen gehen und hat danach keinen Muskelkater. Außerdem wirkt das Wasser, dass um einen hat sehr beruhigend. Dadurch, dass es mehrere Schwimmarten gibt, wird einem auch nicht langweilig, denn man kann alle Schwimmarten einmal ausprobieren.

Das Joggen kann ich dir auch ans Herz legen. Es ist zwar schwieriger und auch Muskelbelastender als das Schwimmen, aber durch das Laufen kann man meiner Meinung nach seine Fitness besser ausbauen, als durch das Schwimmen. Du musst ja auch nicht schnell und weit laufen, sondern kannst auch langsame Joggingtouren einlegen und dabei Pause zu machen. Besonders zu empfehlen ist dies natürlich bei sonnigem Wetter.

Ich denke eine optimale Lösung wäre eine Kombination der Beiden. Du kannst ja bei sonnigem Wetter laufen, oder joggen gehen und bei regen schwimmen.

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also für mich ist Sport sehr wichtig. Sportarten die nicht zu sehr anstrengen sind Joggen, Curling, Billard, eventuell Fitnessstudio mit Personal-Trainer die einen speziellen Trainingsplan anfertigen könnten. Ich persönlich spiele Fußball und Badminton und ich muss sagen dass diese Sportarten schon sehr anstrengen. Aber ich empfehle Ihnen Sport zu machen und wenn es nur Wandern ist. Sport ist wichtig und gesund und ich finde jeder sollte wenigstens etwas Sport machen. Schwimmen ist auch eine sehr schöne Sportart die nicht zu sehr anstrengt. Also viel Spaß beim Sport, denn Sport ist nicht Mord.

» mowie93 » Beiträge: 3 » Talkpoints: -0,01 »

Ich würde dir jetzt spontan (Nordic) Walking empfehlen. Diese Sportart scheint ja momentan im Trend zu liegen. Außerdem kommt man auch in Kontakt mit anderen Menschen. Ich denke auch, dass es schon viele "Clubs" gibt, die sich wöchentlich verabreden um zu "walken". Meine Mutter macht es auch schon seit knapp einem Jahr aktiv mit ihren Freundinnen und es scheint ihr Spaß zu machen.

Ich glaube auch, dass es das Richtige für dich sein könnte, da du dich, wie du sagtest, nach dem Spazierengehen viel besser fühlst. Außerdem bekommst du davon auch Ausdauer und Durchhaltevermögen. Wenn dir der Sport zusagt, kannst du auch große Hürden versuchen zu überwinden - Halbmarathon etc.

» criptex » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,09 »

Ich bin seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio angemeldet. Dort gehe ich jede Woche mindestens drei mal hin. Es gibt viele Geräte. Cardio Geräte für die Ausdauer, Geräte für Kraftsport und eine Freihantel Abteilung. Für die Ausdauer gibt es Laufbänder, Crosstrainer und Fahrräder. Ich nutze meistens die Laufbänder. Bei diesen kannst du genau einstellen wie schnell, in km/h du laufen willst und sogar eine Steigung kannst du erstellen. Ablesen kannst du die Distanz - was für mich sehr interessant ist und den Puls. Bei den anderen Cardio-Geräte kannst du den Grad des Widerstandes einstellen.

Es gibt Geräte zum Muskelaufbau und Krafttraining, die speziell eine Muskelgruppe trainiert oder mehrere. Man kann man diese durch regeln des Gewichtes individuell einstellen. Im Freihantelbereich kann man unterschiedliche Übungen durchführen, die man auf sich auf einer Tafel angucken kann. Die genau Durchführung sowie die trainierten Muskeln kann man ablesen.

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was ich dir empfehlen kann ist Badminton! Ich denke mal Federball wird wohl jeder schonmal gespielt haben und es macht auch Spaß, wenn man den Ball nur ein bisschen hin und her spielt. Wenn du dann allerdings das ganze ernsthaft trainieren willst, solltest du schon stark an deiner Kondition arbeiten. In richtigen Badmintonspielen muss man nämlich sehr viel laufen.

Ich denke mal, das wäre schon gut für dich, da dass nicht so langweilig ist, wie joggen oder Krafttraining, es kein Mannschaftssport ist und es eben, wie gesagt auch im Anfängerstadium schon sehr viel Spaß machen kann.

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich kenne auch das Gefühl dass ich eigentlich mehr Sport machen muss. Deshalb gehe ich jetzt immer einmal in der Woche joggen, um meine Kondition zu trainieren und ich gehe auch noch mindestens zweimal in der Woche zum Badminton spielen im Verein. Ich denke eigentlich fast jeder brauch Sport, um sein Fett, dass durch das tägliche Essen zusammen kommt abzubauen. Das ist ganz genau. aber es ist unterschiedlich wie oft man Sport machen sollte. Das hängt ganz von der Ernährung ab!

» Motte » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,03 »

Ich denke, dass es nicht nur wichtig ist, das Richtige zu essen oder nur Sport zu treiben. Man sollte beides tun, um abzunehmen. Ansonsten würde ich dir empfehlen, 2-3 mal pro Woche ca. eine halbe Stunde zu Joggen und zusätzlich eine Sportart, die dich interessiert. Probier doch einfach einiges aus.

» PlayBoyNo1 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,10 »

Ich spiele wahnsinnig gerne Billard, was nun auch zum Sport gehört. Da überanstrengt man sich nicht, und es macht sehr viel Spaß.

Wenn du mit dem Spielen anfängst, dann wirst du wohl noch etwas Übung brauchen, aber im Laufe der Zeit wirst du dann merken, dass es Spaß macht. Ich gehe jeden zweiten Samstag Abend mit ein paar Freunden in einen BillardClub. Aber nicht nur das, ich spiele auch gerne Kicker (Tischfußball), Airhockey und Tischtennis.

Probiere doch einfach mal verschiedenes aus, denn jeder Mensch hat andere Vorlieben oder Hobbies. Mach die Sportarten, die dir gefallen, das tue ich auch. Von Wandern halte ich beispielsweise nichts, aber andere finden es gut. Also ausprobieren schadet nie, vielleicht wirst du dann auch das Hobby deines Lebens finden.

» PlayBoyNo1 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,10 »

Mein Tipp: Kauf dir ein Riesentrampolin. Wir haben selbst eines mit knapp 3,50 Meter Durchmesser im Garten stehen, und das macht so viel Spaß, dass ich jetzt bestimmt 4-5 Mal die Woche eine halbe Stunde mich "austoben" gehe.

Außerdem betätigst du dich dann 'sportlich' und verbrennst auch ein bisschen was an Kalorien. Und das Gefühl, in der Luft zu schweben (habe mal in einer Enzyklopädie gelesen dass, wenn man mindestens 1 Meter hoch springt, für kurze Zeit schwerelos ist!), ist echt toll! Diese Dinger gibt es mit Schutznetz für knapp 200 € im Spielwaren oder Sporthandel. Kann ich nur empfehlen!

Zu dritt oder viert macht's am meisten Spaß.

» talkmania » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,59 »

Schwimmen kann ich empfehlen das ist ein toller Sport der auch alle Muskelgruppen trainiert, alternativ Wassergymnastik ist auch sehr gut und wird mittlerweile fast überall angeboten. Es gibt übrigens auch kleine Trampolins die du dir in die Wohnung stellen kannst.

Klasse klappt Sport z.B. auch zu Hause, kaufe dir einen Hometrainer oder einen Crosstrainer, mach deine Lieblingssendung an und dann ab dafür. Kleine Pausen am Anfang sind völlig in Ordnung, also eine langsame Steigerung. Irgendwann geht das dann ganz schnell und du trainierst die ganze Sendung.

Ich fahre mittlerweile mit dem Fahrrad zur Arbeit, das macht 1 Stunde Sport am Tag und ich fahre nicht sinnlos durch die Gegend, ist vielleicht auch eine Alternative für dich (weiß ja nicht wie weit du es zur Arbeit hast).

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge