Erfahrungen mit " Verpiss dich" Pflanze gesucht
Hallo,
in unserem Garten tümmeln sich gern die Katzen der Nachbarschaft. Die anderen Nachbarn haben Hunde, und deswegen ist unser Hundefreie Garten wohl so interessant für die Katzen. Nun machen sie aber auch ihre Haufen in unseren Garten, zum Leid meiner spielenden Kinder. Freunde rieten uns zu einer Pflanze die " Verpiss dich" heisst und Katzen durch Geruch fernhalten sollen.
Kennt jemand diese Pflanzen und kann mir davon berichten? Wie viele dieser Pflanzen bräuchte man, damit die Katzen nicht mehr kommen?
Hallo!
Wenn du so viele Pflanzen pflanzt, dass die Katze einfach nicht mehr durch kommt, könnte es funktionieren. Aber ansonsten ist diese Pflanze so sinnlos wie ein Pickel auf der Nase.
Eine Freundin wollte auch damit fremde Katzen im Garten abhalten und fremde Hunde im Vorgarten. Endeffekt war, dass die Katzen diese Pflanze gefressen haben. Sie hat sogar ein Foto gemacht und es dem Vertreiber der Pflanze geschickt und nie eine Antwort bekommen. Die Katzen hat es jedenfalls nciht abgehalten. Im Vorgarten haben die Hunde genau auf die Verpiss dich Pflanze geieselt und genau daneben ihren haufen erledigt. Also hat sie da genausowenig geholfen.
Hallo Diamante,
na wenn ich so viele Pflanzen um den Garten setzen müsste wäre ich bei ca. 500 Stück, daß mir dann doch zu teuer. Schade, ich hatte gedacht, daß die echt was bringen könnten. Unser Freund arbeitet bei der Stadt als Gärtner, und die nutzen diese Pflanzen auch für bestimmte Zonen, wo Katzenkot nicht erwünscht ist.
Hast du sonst eine Idee?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62291.html