Gehäuse von Mac oder MacBook?
Hi,
also es ist etwas schwer zu beschreiben, aber ich versuche mein Bestes. Also, ich suche ein Gehäuse entweder vom MacBook (irgendeins) oder von irgendeinem Mac. Es ist ähnlich wie bei den Handys. Dort gibt es auch so Dinger, die nicht funktionieren, aber genau so aussehen wie das Handy. Solch ein Teil bräuchte ich für eine kleine Vorstellung (lange Geschichte, Erklärung wäre unnötig).
Nun meine Frage, wo gibt es denn so etwas zu kaufen? Und gibt es gleich das komplette Gehäuse zu kaufen? Ich will mir kein Top-Case oder Back-Case kaufen, es sollte schon komplett sein, oder ist dies überhaupt nicht möglich?
MfG. h4wX
Du meinst wohl einen Dummy, der genauso aussieht wie das Original aber keinerlei Funktion besitzt. Da würde ich dir Ebay empfehlen. Ich glaube zwar nicht, dass es richtige Dummys von Macbooks gibt aber es gibt auch viele Leute, die kaputte Macbooks verkaufen, wo man aber das Gehäuse noch benutzen kann. Die kosten dann zwar auch noch ein bisschen was aber eben lange nicht so viel wie zum Beispiel ein komplett neues Gehäuse kosten würde.
Hi,
vielen Dank für deine Antwort.
Stimmt du hast Recht, ich meine die Dummies, habe den Namen nur vergessen. Leider finden sich nur einige Dummies zum iPhone auf, allerdings sehe ich keine Dummies von einem MacBook (Pro). Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit außer eBay?
PS: Nach defekten Geräten habe ich schon gesucht, allerdings möchte ich keine 200€ oder mehr dafür bezahlen, um anschlließend nur die Hülle zu entnehmen.
MfG. h4wX
Mir wäre so nicht bekannt, das es Dummies von Applegeräten geben würde, denn wofür wäre das gut (ich halte den Sinn von irgendwelchen Dummies im Handybereich auch für meilenweit verfehlt, aber das ist eher eine andere Sache).
Was du machen kannst, in die entsprechenden Appleläden gehen und mal nachfragen, ob sie Gehäuse haben, die sie nicht mehr verwenden können/dürfen, weil diese vielleicht einen Kratzer oder ähnliches haben und du diese dann für kleines Geld erwerben könntest.
Alternativ vielleicht auch mal eine Anfrage an Apple selber stellen, die sollten dir vielleicht auch weiterhelfen können, aber ganz ehrlich, viel Glück dürftest du mit deiner Suche wohl nicht haben.
Hi,
vielen Dank für deine Antwort.
Also Dummies von Apple Geräten gibt es schon. Beispielsweise gibt es vom iPhone Dummies, allerdings sind diese nicht direkt von Apple hergestellt, sondern von irgendwelchen Dubiosen Verkäufern aus China.
Also die Idee direkt bei Apple zu fragen, ist gar nicht mal so schlecht. Das werde ich bald mal machen, wenn ich in der Nähe eines Stores bin, derzeit geht das nicht, und so etwas über das Telefon zu klären wäre auch nicht so das Beste. Allerdings glaube ich auch, dass ich da nicht so viel Erfolg haben werde. Wenn es nicht anders geht, muss ich eben zu einem defektem Gerät zugreifen.
MfG. h4wX
Hi,
bei uns im lokalen Möbelhaus habe ich schon öfter Dummies gesehen. In der Schreibtisch/Büromöbelabteilung gab es sehr viele davon. Allerdings nur von G3 iMacs – das waren die ersten iMacs, mit CRT-Monitor und in farbigen Plastikhüllen.
Ich glaube nicht, dass es von den aktuellen Modellen Dummies gibt, denn anders als in Handyläden werden in Computergeschäften die echten Waren zum Ausprobieren ausgestellt. Gerade bei Apple setzt man in den Stores (den es zur Zeit in Deutschland nur in München gibt) auf das aktive ausprobieren.
Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62290.html