Zimmer in Frankfurt zur Miete

vom 08.04.2009, 12:37 Uhr

Da ich meine Ausbildung in Frankfurt mache, bin ich auf der Suche nach einem Zimmer in einer WG. Wer kann mir hier weiter helfen?

Also wie schon gesagt, ich bräuchte ein Zimmer nur während der Zeit meiner Ausbildung. Frankfurt ist einfach zu teuer, als dass ich mir eine eigene Wohnung leisten könnte, denn dafür würde mein Geld, was ich als Auszubildender bekomme, nicht reichen. Jeden Tag fahren kann ich auch nicht, da ich 100 Kilometer entfernt von Frankfurt wohne. Ich bin für jede Antwort dankbar.

» yeyo » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »

In Frankfurt ist es nicht ganz einfach, günstige Unterkünfte zu finden, da Frankfurt eine Universitätsstadt ist und die Studenten teilweise schon in Wohncontainern leben müssen. Trotzdem kannst du dich mal an das Studentenwerk wenden, ob die eventuell Zimmer in einem Studentenwohnheim für dich haben.

Ansonsten kann ich dir die Seite WG-Sucht empfehlen. Dort kann man diverse Suchparameter eingeben. Ich weiß von einigen Leuten, die auf diese Weise eine Unterkunft gefunden haben.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge