Kann man heute noch eine CD schenken?
Was sind denn heutzutage die beliebtesten Geschenke? Ich habe leider keine Ahnung und bin auf der Suche nach einem originellen Geschenk für meine Freundin. Kann ich ihr eine CD schenken oder ist das heute nicht mehr In?
Ich dachte da so in die Richtung von klassischer Musik, denn sie ist ein begeisterter Fan davon. Aber ich weiß nicht, ob man so etwas heute überhaupt noch verschenkt, vielleicht kann mir jemand hier ein paar Tipps geben, was ich sonst schenken könnte, bin für jede Antwort dankbar.
Hallo,
eigentlich kennst Du ja Deine Freundin besser als wir und müsstest wissen, ob sie sich über eine CD freut.
Ich schreibe jetzt mal aus meiner Sicht. Ich würde mich heutzutage noch über eine CD freuen, welche ich geschenkt bekomme. Ich habe zum Beispiel keinen MP3-Player wo ich mir Musik drauf laden kann. Zuhause höre ich neben Radio noch CD´s an. Auch im Auto lege ich gerne mal eine CD mit meiner LieblingsCD ein, weil Radio hören manchmal ganz schön nervt. Mein Mann und ich schenken uns auch eine Kleinigkeit zu Ostern und ich habe mir auch eine CD gewünscht.
LG Sibs
Hallo!
Ich finde, dass man heute ruhig noch eine CD schenken kann. Ich glaube nicht, dass man sagen kann, dass es "in" oder "out" ist eine CD zu schenken. Wie sibs schon gesagt hat, kennst du deine Freundin ja besser als wir und wenn du weißt, dass sie diese Musik gerne hört, dann frage ich mich was dagegen spricht, ihr so eine CD zu kaufen.
Ich persönlich schenke auch ab und zu CD´s und die Beschenkten haben eigentlich immer eine Freude. Teilweise stelle ich für Freunde CD´s selbst zusammen, natürlich nur mit der Musik, die sie gerne hören, gebe der CD dann einen Titel meiner Wahl und packe die CD dann ein. Das kommt auch immer gut an. Weil da weiß dann der Beschenkte, dass man sich wirklich Gedanken gemacht hat.
Ausserdem sind CD´s heutzutage nicht sehr billig und da finde ich, dass man dem anderen sicher eine Freude machen kann, weil man sich ja selbst oft denkt, dass man sich die CD jetzt nicht kauft, weil sie über 15 Euro kostet.
Also ich kann jetzt nur von mir sprechen und kenne da noch andere die genauso denken. Ich höre gerne Musik, hab jedoch schon seit Ewigkeiten keine neue CD mehr gekauft. Ich bin da offen gesagt zu geizig dazu, da gibt es immer wieder Sachen die ich mir dann doch lieber vorher hole.
Meistens höre ich dann die aktuellen Lieder im Radio, höre sowieso meistens eher Radio. Ich habe noch ein paar sehr alte Mp3s auf meinem Computer, mit der Zeit nervts aber auch. Viele sind mir verloren gegangen als meine Festplatte kaputt ging. Andererseits sind sowieso Mp3s das erste was meine PLatte räumen muss wenn der PLatz eng wird, also lad ich sie mir normal auch nicht runter um dafür dann auch noch Geld zahlen zu müssen.
Cd´s selbst brennen ist auch nicht so das Wahre. Dann hast du beispielsweise 3 CDs die alle gleich aussehen und auf dem Roger Cicero drauf steht. Auf welcher aber nun welche Lieder drauf sind weiß man dann meist nicht sofort. Bei gekauften CD´s ist dann doch immer das Design anders und unverwechselbar.
Wenn es dann doch mal etwas gibt was ich gerne haben würde, dann lass ich das gern mal nebenbei verlauten und lasse mir CDs schenken. Lange Rede kurzer Sinn: wenn du sagst dass sie gerne klassische Musik hörst, wo ist dann das Problem? Musik ist immer gut und wenn es ihren Geschmack trifft dann zewigt es auf jeden Fall dass du sie kennst und dir Mühe machst ihren Geschmack zu treffen und ihr das zu schenken was ihr gefällt.
Hallöchen!
Ich sehe absolut kein Problem darin, auch heute noch eine CD zu verschenken. Zum Einen hat nicht jeder einem mp3-Player zu Hause und zum Anderen mögen es viele Leute viel lieber, eine CD einzulegen, wenn sie gerade nicht unterwegs sind. Wenn die CD den Musikgeschmack deiner Freundin trifft, wird sie sich sicher über dieses Geschenk freuen- ich würde es auf jeden Fall . Ich würde es mir nur dann überlegen, eine CD zu verschenken, wenn sie ansonsten überhaupt keine CDs besitzen würde und Musik ausschließlich über Radio oder einen mp3-Player hören würde. In diesem Fall wäre das Geschenk womöglich doch nicht 100%ig passend.
Hallo,
ich finde, dass das Wichtigste ist, dass es deiner Freundin gefällt.
Außerdem finde ich eine CD zu verschenken gar nicht so eine schlechte Idee ist. Auf mich persönlich bezogen würde ich mich sogar sehr darüber freuen. Eigentlich finde ich sogar, dass eine CD auf dem Regalschrank viel besser aussehen würde als wenn man kostenpflichtige Downloads auf dem PC lagert.
Auch ist es schlimm, wenn die Dateien auf dem PC doch verloren gehen würden und sie nicht mehr retten kann, z.T. durch Viren verursachte Schäden. Aber bei einem CD würde so etwas nicht passieren.
Also, wenn deine Freundin gerne klassische Musik hört, dann würde sie sich darauf sicherlich freuen.
Ich finde allein die Frage, ob es "in" sei, etwas zu schenken, schon äußerst merkwürdig. Ich mag deiner Person nicht zu nahe treten, aber ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, mir so eine Frage zu stellen! Schenken sollte man einem Menschen doch, wovon man denkt, dass es ihn freut. Brauchen wir da etwa Moden, die einem vorschreiben, was man gefälligst schenken dürfte, und was nicht, selbst, wenn es den Beschenkten sicherlich freuen würde?
Du schreibst, deine Freundin würde sich darüber wohl freuen. Dann steht doch nichts im Weg, ihr diese Freude zu machen, finde ich. Du kennst sie besser, als wir alle hier, demnach solltest du am Besten wissen, was ihr gefallen würde. Die Auswahl können wir dir hier sicherlich nicht abnehmen.
Ich persönlich würde mich über eine CD auch freuen. Vorausgesetzt natürlich, es ist etwas, was ich gerne höre. Wenn du da bei deiner Freundin nicht ganz sicher bist, was sie gerne hört, würde sich vielleicht auch ein Gutschein für einen Laden, in dem es CDs gibt, anbieten.
Eine Alternative für das Verschenken einer CD könnten bei deiner Freundin auch Karten für ein Konzert sein. Allerdings dürften die etwas teurer sein als eine CD oder auch mehrere davon.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62274.html