ISDN und DSL

vom 08.04.2009, 12:34 Uhr

In meiner neuen Wohnung soll alles auf dem neuesten Stand sein und daher überlege ich ob ich besser ISDN oder DSL nehmen soll?

Von dem ganzen technischen Kram habe ich keine Ahnung und wenn ich einen Fachmann frage dann knallt der mir die Fachbegriffe nur so um die Ohren und verstehe nur Bahnhof! Könnnte mir das bitte mal einer erklären, und wenn es geht dann so dass ich das auch verstehen kann?

» Sebian » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Hi,

wenn du schon auf den neusten Stand sein willst würde ich dir DSl empfehlen. ISDN ist schon eine veraltete Technik und nicht mehr empfehlenswert für die heutige Zeit. ISDN ist nur in Regionen zu empfehlen die keinen Anschluss an DSL-Netz bieten.

DSL ist heute der Standard für die Datenübertragung. Wenn du nicht stark im internet aktiv bist das heißt, wenn die jeden Tag filem oder ähnlichen runterladen willst reicht DSL 6000 vollkommen für die aus. Die 6000 steht für
maximale Übertragungsgeschwindigkeit aus dem Internet . In diesem Fall wären es 6MBit/s, vollkommen ausreichend um Video von Youtube flüssig anzusehen. Falls du vor hast viel und intensiv zu Downloaden würde eine 16000-Leitung für sich sprechen dadruch sind Downloads um einiges schneller.

Um DSL betriebsfähig zu machen wird ein sogenanntes Modem benötigt bzw. ein Router mit dem es möglich ist, Internet per WLan zu empfangen. Beim WLAN-Betrieb wird noch ein zusätzliches WLAN-Stick für den Pc benötigt.Die Verbindung vom Modem oder Router zum PC kann über LAN, USB, oder WLAN erfolgen. Die Verbindung ist narrensicher, denn meist müssen nur 2 Stecker befestigt werden. Es ist aber je nach Modem oder Router unterschiedlich, daher kann man es nicht pauschal sagen.

Hier ist noch ein nettes Tutorial das dir hilft das Modem und die Internetverbindung zu installieren falls es nicht von selber geschiet: Klick.

» Manfredxx » Beiträge: 26 » Talkpoints: -1,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^