Ich brauche dringend Geld: Wo finde ich den richtigen Kredit

vom 08.04.2009, 12:34 Uhr

Ich brauche unbedingt ein bisschen Geld, deshalb suche ich nach einem möglichst günstigen Geld Kredit, der aber von einem seriösen Anbieter stammen soll. Ich habe zwar einige vermeintlich günstige Angebote gesehen, allerdings waren mir die Anbieter nicht ganz geheuer.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, wo ich einen günstigen Kredit bekommen kann, ohne Angst zu haben, an einen unseriösen Vermittler oder einen Kredithai zu geraten? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, bei welcher Bank ich möglichst günstig etwas Geld bekommen kann.

» Sebian » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »

Also das ist nicht so einfach dir da nen guten Tip zu geben. Weil das ganze ja auch von deiner Kreditwürdigkeit abhängt. Wieso gehst du nicht zu deiner Hausbank?

Jetzt kommt es auch darauf an wie lange du den Kredit benötigst. Den bei manchen Kreditkarten kann man z.B. auch 4 Wochen überziehen ohne darauf Zinsen zahlen zu müssen. Dies ist beispielsweise bei der Karstadt Quelle Bank so. Die Kreditkarte selbst ist auch völlig kostenlos, habe meine schon einige Jahre.

Ohne weitere Hintergrundinformationen wird man dir jedenfalls leider nur sehr schwer weiter helfen können.

» thefuture2 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »

Du schreibst du benötigst ein bisschen Geld, aber wieviel ist für dich ein bisschen Geld? Man benötigt schon eine konkrete Angabe, um dir effektiv helfen zu können. Der nächste Aspekt stellt dein monatliches Gesamteinkommen dar, denn du musst den Kredit auch tilgen können. Dann muss man deine monatlichen Ausgaben ins Auge fassen, vielleicht lässt sich an einigen Punkten sogar etwas einsparen. Der wichtigste Punkt ist allerdings dass die keine Schulden hast und auch keinen negativen Schufa Vermerk. Dann wirst du keinen Kredit erhalten.

Du brauchst nicht unbedingt zu deiner Hausbank gehen, wenn du bei anderen Banken vielleicht bessere Konditionen bekommst. Hol dir dazu einfach mehrere Angebote ein. Von privaten Kreditvermittlern solltest du die Finger lassen, denn die verlangen eine Provision. Das bedeutet für dich zusätzliche Kosten entstehen, die man aber vermeiden kann.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Aus den Angaben lässt sich kein konkreter Rat ableiten.

Sollte die Schufa-Auskunft ein Problem darstellen, könnte ein Pfandhaus eine Alternative sein. Dort wird keine Schufa-Auskunft eingeholt, man muss aber ein Pfand hinterlegen, d.h. man muss einen wertvollen Gegenstand wie beispielsweise Schmuck haben. Das Pfandhaus ist aber nur eine Alternative, wenn man wirklich nur ein "bisschen" Geld braucht.

Sollte "mehr" Geld notwendig sein, die Schufa-Auskunft ein Problem darstellen und kein Pfand verfügbar sein, wird es mit einem seriösen Anbieter wirklich schwer bzw. unmöglich. Ohne Sicherheiten leiht einem halt keiner Geld zu vernünftigen Konditionen. Ist irgendwie auch nachvollziehbar.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge