Pille und Mitesser Problem!
Hallo,
seit einigen Monaten habe ich immer wieder Mitesser auf der Stirn. Ich frage mich nun, woher diese kommen. Ich bin vor gut 1 1/2 Jahren Mama geworden und habe anfangs mit der Drei-Monats-Spritze verhütet. Danach bin ich wieder auf die "normale" Pille umgestiegen. Etwa zu diesem Zeitpunkt hat die Sache mit den Mitessern auch angefangen.
Ich habe allerdings die gleiche Pille auch vor meiner Schwangerschaft genommen und hatte nie Probleme damit. Kann es dennoch sein, dass sich mein Hormonhaushalt nun umgestellt hat und dadurch mehr Mitesser zu sehen sind? Oder könnte die Pille sogar daran Schuld sein?
Falls die Pille selbst daran Schuld ist, könnte mir ein Wechsel zu einer anderen Pille helfen? Ich komme mir nämlich manchmal wirklich vor wie eine pubertierende 15jährige!
Hallo,
es kann sowohl an Deinem Hormonhaushalt als auch an der Pille liegen.
Ich habe eine Pille, welche bei Pickeln helfen soll. Leider war dies bei mir nichtso. Ich hatte trotz Einnahme der Pille genausoviele Pickel wie vorher. Dies hat sich erst nach der Geburt meiner Kinder gegeben. Nachdem ich mein erstes Kind bekommen habe, sind die Pickel weniger geworden. Nachdem mein zweites Kind auf der Welt war, sind die Pickel weg.
Vielleicht ist es bei Dir ja genau anders herum. Ich hoffe es nicht für Dich. Ob es an der Pille liegt, kannst Du vielleicht in einem Gespräche mit Deinem Frauenarzt / Deiner Frauenärztin heraus bekommen. Wenn es dann so ist, kannst Du die Pille wechseln, aber deshalb muß das Problem noch nicht gelöst sein.
Bei mir war es im Gegenteil so, dass meine Haut durch die Pille besser geworden ist. Allerdings reagiert jede Frau auf die Pille anders. Ich habe zum Beispiel am Anfang eine Pille für bessere Haut gesucht und die ersten beiden haben bei mir gar nicht geholfen. Dann hat mir meine Frauenärztin die dritte (Valette) verschrieben und seitdem habe ich eine perfekte Haut.
Da dein Hormonhaushalt in der Schwangerschaft ja ziemlich durcheinander gewirbelt wurde, kann es also gut sein, dass du deine alte Pille aus irgendeinem Grund nicht mehr vertrügst. Die einzige Lösung ist eigentlich nur, einen Hormonspiegel bei deiner Frauenärztin bzw. deiner Hausärztin zu machen. Dann kann sie sehen, was genau bei dir nicht stimmt und dir eine geeignete Pille ausstellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62264.html