Gold schenken?
@Tudios
Du hättest in der Zwischenzeit auch mit anderen Anlagen riesige Gewinne einfahren können, weit mehr als 50 %, nicht nur mit Penny Stocks oder Junk Bonds.
Diese Werte haben mit Kupfer eines gemeinsam: die Preise schwanken aufgrund von Spekulanten wie ein Ruderboot auf hoher See, weswegen hier auch fast nur "negative" Analysen die vor einem Kauf warnen und es als reine Spekulation ausschreiben. Wie gesagt, reden wir mal in ein paar Monaten weiter, dann kann man weitersehen.
Eine Anlageempfehlung in Kupfer ist immer mit dem Merkmal "spekulativ" zu versehen, da würde ich selber Gold noch als wertstabiler ansehen (womit ich mich schon sehr weit aus dem Fenster lehne, angesichts der Überbewertung).
Um mal auf das Ausgangsthema einzugehen: Wenn Du deiner Tochter Gold schenken willst geht das über 2 Wege:
- "in echt" kaufen, z. B. als Prägegold oder Barrengold und im Schließfach in der Bank oder zuhause lagern, dann kann man es immer in der Hand bestaunen oder
- als Zertifikate: da steht dann eben nur drauf was man hatte, aber hat nur Papier in der Hand, (wenn überhaupt) .
Er ist übrigens wie von mir vorhergesagt auf 6000 (zwischenzeitlich war er auch auf 6,5k) $ angekommen. Schade das ich kein Geld hatte um davon zu profitieren, jedoch ist es schön zu wissen das man Recht hatte.
Ich würde auch nicht in Gold anlegen, dann doch lieber das eine Prozent vom Sparbuch was auch sicher ist. Der Goldpreis fällt genauso schnell wie er steigt. Ich finde diese Anlage zu unsicher. Es kann sein das du damit Gewinn machst, es kann aber auch sein, das der Goldpreis extrem nach unten fällt. Lass dich doch mal von deinem Bankberater beraten, vielleicht gibt es eine anderweitige Möglichkeit außer das Sparbuch, Geld anzulegen und dafür ein paar mehr Prozente zu bekommen als für ein Sparbuch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62248-10.html