Blistex Lippen Balsam - Erfahrungen

vom 08.04.2009, 09:40 Uhr

Ich habe neulich von dem Blistex Lippen Balsam gehört, der soll für aufgesprungene Lippen gut geeignet sein. Ich habe bisher immer eine Creme für meine Lippen genommen, wenn sie einmal aufgesprungen waren, die hatte auch ganz gut geholfen. Besonders im Winter habe ich immer aufgesprungene Lippen, im Sommer geht es eigentlich.

Hat jemand schon diesen Blistex Lippen Balsam probiert? Ist er wirklich so gut, wie er angepriesen wird? Ich würde gerne einmal eine unabhängige Meinung hören und nicht nur die Versprechen aus der Werbung.

» Sail » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »



Ich benutze Blistex schon ein paar Jahre und bin damit sehr zufrieden. Füher nutze ich eher mal Labello und die anderen Pflegestifte aber die brachten eben gegen trockene Lippen wirklich überhaupt nicht, sondern ich hatte sogar den Eindruck, dass es davon nur noch schlimmer wurde.

Blistex ist erstmal nicht so cremig und vollgestopft mit Parfümstoffen und irgendwelchen Glazpartikeln. Wenn man es aufträgt, kann man es reht unsichtbar machen und hat trotzdem noch das Gefühl, dass man was auf den Lippen hat. Die Stifte zum Rausschieben finde ich außerdem auch sehr gut. Leider ist es eben etwas teuer, aber mir lohnt sich das auf jeden Fall, weil es wirklich sehr gut hilft gegen rauhe und spröde Lippen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Eine Freundin hat mir auf von Blistex Lippen Balsam erzaehlt, als ich sie im Rat bat und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert. Es ist ein angenehmes frisches Gefuehl auf den Lippen, wenn man ihn auftraegt. Anfangs hat man vielleicht das Gefuehl, dass die Lippen abbroeseln, aber das ist ja Sinn und Zweck, dass die alte kaputte Haut sich abloest und die neue dadurch noch sanfter und gepflegter zum Vorschein kommt. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen, auch wenn er etwas mehr Geld erfordert, aber das ist er wirklich Wert.

Benutzeravatar

» kruemmelchen » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,30 »



Ich benuze wirklich selten Lippenpflegeprodukte. Aber wenn es im Winter sehr kalt ist, dann bekomme ich manchmal sehr spröde und rissige Lippen. Meine Frau hat mir dann einen Lippenbalsam von Blistex gekauft, es handelt sich dabei nicht um einen Lippenstift, sondern um ein kleines blaues Döschen. Ich habe mir den Balsam von Blistex ein paar Mal auf die Lippen geschmiert und sie wurden schnell wieder besser und ansehnlicher.

Also ich kann dir die Lippenpflegeprodukte von Blistex wirklich nur wärmstens empfehlen.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe bei Markteinführung von Blistex Heimarbeit gemacht und Probepäckchen auf Postkarten geklebt. Dabei haben wir natürlich auch "probiert". Wofür sind denn die Probepäckchen sonst da? :wink:

Und ich muss sagen, ich war echt begeistert. Am Anfang, gerade wenn man aufgesprüngene Lippen hat, dann kann es ein wenig brennen, aber es kühlt auch wahnsinnig. Es fühlt sich echt kühl an, wie ein Eisspray oder so. Also sowas kenne ich sonst überhaupt nicht.

Und es repariert die Lippen mit der Zeit auch. Natürlich geht sowas nicht von einem Tag auf den anderen. Den Stift von Blistex kenne ich nun allerdings nicht. Also ich habe ihn noch nicht benutzt. Aber an und für sich ist kein Vergleich von Blistex zu Bebe oder Labello oder was es sonst so gibt.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann diese Lippenpflege auch nur empfehlen. Nutze sie selber auch schon sehr lange, und bin total zufrieden damit. Wie hier schon geschrieben ist er zwar ein wenig teuerer wie andere Pflege aber man kommt auch sehr lange mit hin. Also gleicht sich das wieder an.

Vorher hab ich auch immer Labello genutzt aber fand ebenfalls das die Lippen davon eher noch empfindlicher geworden sind. Geholfen hat er mir auf jeden Fall nicht.

» greens » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,30 »


Hallo!

Mein Freund benutzt den Lippenbalsam von Blistex auch. Er findet ihn auch richtig gut und benutzt ihn im Winter sehr oft. Das ist so eine weiß- blaue Tube. Und der Lippenbalsam ist ebenfalls weiß.

Ich muss sagen, dass ich den Geruch und den Geschmack nicht mag. Daher benutze ich diese Lippenpflege nicht. Ich hatte auch mal einen Lippenpfelgestif von Blistex, der etwas getönt war. Allerdings hat der sehr unangenehm gerochen. Es gab auch mal eine flüssige Lippenpflege, die mit einer Metallkugel aus der Tube, auf den Lippen verteilt wurde. Die Pflege fand ich toll, denn gerade für den Sommer war es gut. Da es angenehm kühlen war.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe bisher immer den Lippenbalsam von Blistex in der kleinen Tube benutzt und finde ihn ziemlich gut. Er riecht so ein bisschen wie Eukalyptus und kühlt auch ein bisschen und eignet sich deshalb auch super wenn man Schnupfen hat und die Haut um die Nase herum sehr rot und gereizt ist als Balsam. Ich schmiere mir dann immer die halbe Nase und die Lippen damit ein und fühle mich sofort besser. Auch die Lippen werden ziemlich zwart von dem Balsam aber wenn meine Lippen mal wieder wirklich extrem spröde sind (kommt bei mir gerade im Winter leider oft vor), dann hilft nur noch Penaten-Creme, da ist nämlich Zink und Wollwachs drin und das wirkt wahre Wunder, sieht nur leider etwas blöd aus, so weißes Zeug auf den Lippen zu haben.

Wenn die Lippen ganz schlimm spröde sind, kann ich auch noch feste Zinkpaste aus der Apotheke empfehlen, davon werden die Lippen über Nacht quasi wie neu.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron