High Speed Internet Providers
Gestern lag ein Angebot eines High Speed Internet Providers in meinen Briefkasten das echt gut klang. Mir wurde eine Flatrate angeboten die sehr günstig ist und ich wollte mir dort mehr Infos kommen lassen. Nun meinte mein Nachbar ich sollte vorsichtig sein dann die angekündigte Geschwindigkeit könnte bei uns nie und nimmer erreicht werden weil es die Leitungen noch garnicht gibt.
Wie können die mir das dann anbieten, das ist doch Beschiss oder?
Ja das können sie dir anbieten und du bist auch rechtlich an den Vertrag gebunden, wenn du ihn machst. Auch wenn die Geschwindigkeit bei dir nicht erreichbar ist! Ich habe mal für die Telekom gearbeitet, da gab es mehr als genug Kunden, die das was sie bezahlten niemals in Ihrer Gegend bekommen werden und von skrupelosen Händlern abgezockt wurden.
Auch diese konnten nicht aus dem Vertrag mehr raus. Der Trick wie sich die Firmen absichern ist relativ einfach, in dem sie z.B. schreiben:
DSL 16.000er Flatrate für 30 EUR im Monat*
*bis zu 16.000.
Wenn du diese kleine Sternchen überliest, bist du selber Schuld für den Anbieter. Er stellt dir bis 16.000 zur Verfügung, wenn bei dir nicht volle 16.000 gehen, bekommst halt nur was geht. Das nennt man dann Werbetrick.
Also am besten vorher checken was geht, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Im Internet kann man schauen wieviel machbar ist, zwar nicht 100%ig, aber zumindest teilweise. Viele Anbieter prüfen die Verfügbarkeit auch bevor sie den Vertrag mit dir machen.
Mache aber niemals was am Telefon, den dort können die angeblichen Überprüfungen auch falsch sein, durch die angebliche Firma, die dahinter gar nicht steht. Spreche auch hier aus Erfahrung!
Also dein Nachbar hat nicht ganz unrecht, wenn er meint das du vorsichtig sein sollst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62245.html