Frage zu Blumenzwiebeln

vom 07.04.2009, 22:14 Uhr

Es gibt ja Blumenzwiebeln, die man im Herbst einpflanzt, und im Frühjahr wachsen dann die Blumen. Es wundert mich nur, das diese Blumenzwiebeln im kalten Winter nicht kaputt gehen durch die Kälte.

Nun habe ich hier noch 2 Beutel mit solchen Blumenzwiebeln gefunden, die ich im Herbst vergessen habe einzupflanzen. Irgendwo habe ich mal gelesen, das man diese Zwiebeln ein paar Tage in den Gefrierschrank legen sollte, und dann einpflanzen. Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher, ob das wirklich etwas bringt? Was passiert denn, wenn ich die ohne Kühlung jetzt noch einpflanze? Wachsen dann dieses Jahr noch Blumen draus, oder erst nächstes Jahr?

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Nicht Gefrierschrank, sondern Kühlschrank und das nur für eine Nacht. Aber das ist eher der Tipp um solche Zwiebelpflanzen im Haus zum Blühen zu bekommen. Da es jetzt schon sehr spät für Zwiebelpflanzen ist, würde ich raten, die in einen Blumentopf zu pflanzen und im Haus wachsen zu lassen. Ich denke, dass sie draussen nicht mehr kommen werden. Wenn du sie jetzt rauspflanzt kann es sein, dass du erst näüchstes Jahr etwas davon hast.

Die Zwiebeln gewöhnen sich langsam an die Kälte. Deswegen erfrieren sie auch nicht. Deswegen soltest du sie auch nicht in den Gefrierschrank legen um ihnen den Winter vorzugaukeln, sondern nur in den Kühlschrank. Der Gefrierschrank wäre zu schnell zu kalt für sie.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^