Günstig Werbung buchen

vom 07.04.2009, 21:51 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne bei großen Paidmailern Werbung buchen jedoch unterscheiden sich die Preise zwischen den einzelnen Anbieter doch sehr. Jetzt ist meine Frage, soll ich lieber den günstigsten von allen nehmen und dort umso mehr Werbung buchen oder lieber bei den teureren Investieren und hoffen das dort das Interesse des Betrachtes wesentlich größer ist als bei dem günstigeren? Ist bei Paidmailern eine regionale Streuung möglich? Kann ich hier spezielle Zielgruppen auswählen und gezielt bewerben oder muss ich alle Mitglieder mit meiner Werbung anschreiben und somit einen hohen Streuverlust in Kauf nehmen?

Wie sind Eure Erfahrungen mit Werbung bei Paidmailern, gibt es vielleicht bessere Alternativen die Ihr mehr nennen könnt?

» Gino_Casino » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich halte von Paidmails nicht wirklich viel, weil diese meistens sowieso nicht gelesen werden und es somit rausgeworfenes Geld ist.

Wichtig wäre vielleicht zu erfahren, welches Ziel du mit den Paidmails erreichen willst, willst du mehr Besucher auf deiner Internetseite, willst du Leute über ein Produkt oder eine Sache informieren, möchtest du Anmeldungen auf deiner Seite oder möchtest du z.B. ein Produkt verkaufen. Das Ziel der Paidmail-Kampagne ist wahrscheinlich das wichtigste, was man bei der Wahl des Paidmail-Anbieters beachten muss. Oft ist das Ziel auch durch Alternativen besser/günstiger zu erreichen.

» mile » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also von Paidmailern rate ich dir dringend ab! Zwar klingt es sehr verlockend wenn es heißt das die Mitglieder ja die Werbung empfangen wollen und auch nach Interessen gewählt haben.

Doch die Realität sieht anders aus und da spreche ich aus Jahrelanger Erfahrung mit Paidmailern. User melden sich an und kreuzen alle Interessen an bzw. soviele wie möglich um möglichst viele Mails zu erhalten. Immerhin bringt das ja auch entsprechend viel Geld in die Tasche, auch wenn der Verdienst dennoch eher Mau als Fett ist.

Lesen tun die wenigsten die Mails jedoch, geschweige den sich dafür interessieren! Man klickt schnell den Vergütungslink und das bei einer Mail nach der anderen, wartet bis die Zeit runterläuft und man vergütet wird. Oft hat man die beworbene Seite nicht mal lange gesehen, da man 100te dieser Mails erhält und wie Akkord alle abarbeitet.

Klar mag es User geben die das nicht so machen und sich wirklich die Mails auch durchlesen, aber glaub mir das sind die wenigsten. Ich bin selber bei vielen Paidmailern und mache es nicht anders, schnell runter arbeiten fertig.

Aber eigentlich ist das ja auch logisch, würde man alle Paidmails wirklich lesen wie es gedacht ist und man sich mit der Seite befassen die beworben wird, würde man viel Zeit für gerade mal 0,2 Cent opfern. Das steht in keiner Relevanz. Klar manche zahlen mehr und andere wieder weniger je Mail.

Dann gibt es noch die Form der Questionmail, diese Werbeform ist wieder etwas lukrativer für einen Werbebucher, da der User hier in der Regel nur eine Vergütung erhält wenn er eine Frage beantwortet. Manche Questionmails haben auch Grundvergütungen, ist aber jedoch eher selten.

Oft sind die Fragen so gewählt, dass man sich bei dem Anbieter anmelden muss. Dafür ist die Vergütung bei richtiger Beantwortung der Frage auch entsprechend hoch.

Von daher wenn du zu Paidmailern willst um zu werben, verwende diese Art der Paidmail, damit deine Werbung nicht im Akkord weggeklickt wird. ;)

» thefuture2 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »



Die Gefahr besteht bei "Paid"-Werbung immer. Dennoch ist die Werbung oft sehr günstig und ein kleiner Teil der Leser schauen sich die Seite auch an. Letztlich kommt es also auf das selbe heraus, auch wenn <1% der Leser nur die Seite ansehen.

Empfehlen könnte ich eher "freiwillige" Besucher, die zwar vergleichsweise teuer sind, aber in der Regel auch Interesse an der Seite haben. Dort kann ein Besucher aber auch schnell einige Cents kosten. Musst du sehen, welche Art der Werbung sich am besten eignet.

Kaufen kann man diese z.b. unter der Adresse.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^