Warum haben sich die Beatles getrennt?
Hallo
könnt ihr mir einmal sagen warum die Beatles sich auf dem Höhenpunkt Ihrer Karriere getrennt haben? Gab es Streitigkeiten zwischen den einzelnen Bankmitgliedern?
An der Musik selber kann es meiner Meinung nicht gelegen haben. Diese ist einfach klasse und einzigartig! Wer Lebt heute noch überhaupt von den Pilzköpfen? Haben die Beatles wenigstens eine Abschiedstour gehabt bzw. haben Sie jemals ein Best of Album produziert?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es wegen Yoko Ono, John Lennons Frau, zu Streitereien in der Band kam. Dort hieß es, sie hätte sich zu viel eingemischt und Lennon hätte nur noch auf sie gehört. Könnte aber auch ein Gerücht sein. Wenn es stimmt, könnte ich mir vorstellen, dass sie deswegen auch keine Abschiedstour gemacht haben. Paul McCartney lebt auf jeden Fall noch. Und John Lennon wurde irgendwann in den 80ern erschossen. Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
Man weiß es bis heute nicht wieso sie sich wirklich getrennt haben, wahrscheinlich haben aber mehrere Faktoren dazu beigetragen. Zum Einen haben sie sich zum Ende hin sehr stark auseinandergelebt, was man auch daran erkennen kann, dass John und Paul kaum noch ein Lied gemeinsam komponierten.
Eine weitere Theorie ist die, die Sudia schon angesprochen hat, nämlich dass Johns neue Frau Yoko Ono sich zuviel in die Angelegenheiten der Gruppe eingemischt hat, was Ringo, George und Paul nicht wirklich gefiehl.
Die meisten Leute werden wahrscheinlich aber Paul als den Schuldigen sehen, da er die Trennung bekannt gab und auch maßgeblich zu der Trennung beigetragen hat, indem er seinen Schwiegervater als neuen Apple-Chef durchsetzen wollte und das obwohl die anderen 3 Beatles dagegen waren.
Ich persönlich glaube, dass der Hauptgrund die Streitigkeiten zwischen Paul und John waren, denn dieser muss ja immerhin so heftig gewesen sein, dass sie sich auch Jahre nach der Trennung nicht wieder vertragen konnten.
Auf deine Frage, wer von denen noch lebt, hat Studia schon einen Teil beantwortet. Ich kann noch hinzufügen, dass George 2001 gestorben ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62209.html