Der beste Augen Lidschatten - Tipps / Empfehlungen
Kennt sich hier jemand mit Augen Lidschatten aus? Ich suche gerade einen neuen Lidschatten und kann man nicht so richtig entscheiden, welchen ich nehmen soll. Es gibt ja unglaublich viele verschiedene Lidschatten für die Augen, also ich möchte gerne etwas in einem Blauton haben. Wer könnte mir einen guten Augen Lidschatten empfehlen?
Der Lidschatten, den ich bisher genommen habe, wurde vom Markt genommen und Restbestände werden auch nicht mehr verkauft. Da habe ich schon jede Drogerie aufgesucht und nachgefragt, vielleicht kann mir jemand einen Augen Lidschatten empfehlen, ich freue mich über jede Antwort und sage schon mal danke.
Ich hab momentan eine Palette von Kosmetik Kosmo. Dort sind 120 Farben in Miniabfüllungen bei und die Qualität ist super. So hab ich eine riesen Farbauswahl, kann experimentieren und gucken was mir steht. Ich bin damit sehr zufrieden und auch bei Ebay ist die Firma vertreten. Zusätzlich gibt es noch Lidschatten von Zoeva, 96 Farben, von denen ich auch total begeistert bin.
Ansonsten kauf ich mir meine Farben von Essence oder von Manhattan. Vielleicht ist ja auch was für dich mit dabei.
Erst einmal mein aufrichtiges Beileid! Ich trauere heute noch meinem Lieblingslidschatten hinterher, und es ist bestimmt schon sieben Jahre her, dass der vom Markt genommen wurde. Einen vergleichbaren Ton habe ich seitdem nie wieder gefunden - zumindest nicht bei den "normalen" Lidschatten, bei Pigmenten sieht es dann schon wieder ganz anderes aus
Der Tipp mit den Paletten ist eine ganz gute Sache. Ich habe mir die auch schon mal angeguckt - die sind sehr, sehr günstig, vor allem für die Menge an Farben, die man da bekommt. Ich habe keine davon bestellt, da so viele Blau- und Gelbtöne enthalten sind, die ich nie verwenden würde. Blau würde ich zwar gern, aber das sieht zu grünen Augen leider mehr als bescheiden aus. Wenn Du noch nicht so viel Erfahrung mit Lidschatten hast, und bisher wirklich immer nur einen einzigen verwendet hast - nicht gut - dann kann ich Dir eine solche Palette nur empfehlen. Da kannst Du nach Herzenslust experimentieren, und überhaupt erstmal richtig rausfinden, was Dir steht. Oft sind das nämlich auch Farben an die man nicht sofort denkt.
Ansonsten ist "guter" Lidschatten natürlich sehr relativ. Qualitativ sehr hochwertige gibt es von MAC. Die haben allerdings auch ihren Preis - 16,50 Euro für eine einzige Farbe. Wenn Du Dir genug Punkte erschrieben hast, kannst Du die allerdings in einen Douglas Gutschein einlösen und dann MAC-Produkte kaufen.
Man kann aber auch mit den "billigen" Lidschatten (zum Beispiel von Catrice, essence und p2) sehr gute Ergebnisse erzielen. Wenn Du eine Eyeshadow Base verwendest (zum Beispiel von Manhattan für 4,75 Euro), machst Du damit jeden Lidschatten sehr haltbar und die Farben kommen auch besser raus. Ich kaufe sehr gern diese günstigen Produkte - man muss nur damit umgehen können. Und für mich ist es ein unglaublich befriedigendes Gefühl, wenn ich für die 16,50 Euro (die ein MAC Lidschatten kostet) die Tüte voll habe. Trotzdem sind MAC Produkte ganz toll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62202.html