CSI Miami - Horatio Cane ist tot?
Tachchen!
Ich bin seit geraumer Zeit Fan der Sendung CSI Miami. Sie ist ähnlich wie die anderen CSI TV Formate. Eine wichtige Rolle spielt hierbei Horatio Cane. Ohne ihn würde die Sendung glaube ich nicht mehr existieren und langweilig sein.
Letzte Woche habe ich dann wieder einmal CSI Miami geschaut und am Ende wurde Horatio Cane angeschossen. Er blieb reglos am Boden liegen und es deutete sich schon der Tod an. Als ich heute die Fortsetzung gesehen habe, wurde der Tod zunächst bestätigt. Doch im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass Cane selbst dafür gesorgt hatte, seine eigene Hinrichtung vorzutäuschen. Da er im Visier von Verbrechern war und Mörder auf ihn angesetzt waren, war das seine einzige Überlebensmöglichkeit. Er tauchte durch den Trick ab und ermittelte Undercover weiter.
Der vorgetäuschte Tod von Horatio Cane war für mich sehr überraschend und ich war anfangs geschockt. Ich habe die Sendung immer sehr gerne verfolgt und sein Tod wäre wohl das Ende der Sendung. Denn wenn er in der Serie stirbt, kann die Serie auch nie weitergedreht werden. Somit bin ich doch recht froh, dass es nur ein Trick war.
Wie fandet ihr den Trick von Horatio Cane? Habt ihr die Sendungen selbst gesehen? Fändet ihr es schade, wenn der Schauspieler ausgestiegen wäre und glaubt ihr, dass damit das Ende von CSI Miami bevorgestanden hätte?
Euer Big-D.
Ich schaue die Sendung CSI Miami eigentlich nicht, aber neulich bin ich zufällig durch die Programme gezappt und habe seinen Tod miterlebt. Ich war da wirklich geschockt, da er ja sozusagen der Hauptcharakter ist und meiner Meinung nach eine tolle Persönlichkeit hat. Er macht die Serie erst sehenswert und ohne ihn fände ich die Serie noch schlechter. Zum Glück ist er ja nicht richtig gestorben sonst wäre ich echt enttäuscht gewesen.
Ich fand seinen Trick in der Hinsicht wirklich schlau, da vermutlich alle Zuschauer total entsetzt waren, als er für tot gehalten wurde, genau wie ich. Es ist wirklich gut, dass er noch lebt.
Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, habe mir aber schon sowas gedacht.
Als ich die Vorschau gesehen habe und gehört habe, dass die Leiche von Horatio Cane verschwindet, hatte ich schon den Verdacht, dass er nicht wirklich tod ist.
Mein Verdacht wurde dann verstärkt als ich gehört habe, dass es nicht die Letze Folge von CSI:Miami ist (wovon ich eigentlich ausging). Denn es wäre sicherlich das Ende der Serie, wenn plötzlich der Hauptdarsteller Horatio Cane stirbt. Ich werde mir die Wiederholung heute Nacht auch angucken, obwohl mir die Spannung ja jetzt Dank diesem Thread hier genommen wurde;).
Er ist nicht Tod? Dann bin ich ja erleichtert! Leider kam ich heute nicht dazu rechtzeitig vor dem Fernseher zu sein. Was ist den passiert? Er sah wirklich Maustod aus im letzen Teil der Serie.
Was war mit seinem Kollegen, dieser hat doch eine SMS mit dem Wort "done (zu deutsch erledigt)" erhalten. Wurde das aufgeklärt? Wie ist es weiter gegangen, steckt seine Ex Frau dahinter?
Ich hab die Folge beiläufig gesehen - der "Trick" mit dem scheinbar toten Hauptakteur ist erstens nichts Neues (OK, das alleine macht es nicht unbedingt schlecht), aber die totale Vorhersehbarkeit nervt echt. Da Fortsetzung wollte ich nichtmal gucken und hab auch bloß die letzten zwei Minuten gesehen um den Einstieg bei Dr. House nicht zu verpassen.
CSI Miami ist aus der kompletten CSI-Reihe und den ähnlichen Serien wirklich diejenige, die am einfachsten und damit am langweiligsten gestrickt ist. Die übrigen CSI Serien schau ich mir noch gelegentlich an wenn mir langweilig, aber gerade CSI Miami geht einfach gar nicht.
Übrigens: Gerade wenn eine Episode mit dem nicht hundertprotzentig klaren Tod (des Hauptdarstellers) endet gibt es ja zwangsläufig eine Fortsetzung - dass überhaupt eine Fortsetzung kommt vermittelt ziemlich automatisch, dass auch die komplette Serie weitergeht - mit der bloßen Aufklärung der Todesumstände wird keine ganze Folge gefüllt - erst Recht kein Finale! Wenn der Scheintod also am Ende passiert kann man eigentlich immer davon ausgehen, dass es beim "Schein"tod bleibt.
Gino_Casino hat geschrieben:Was war mit seinem Kollegen, dieser hat doch eine SMS mit dem Wort "done (zu deutsch erledigt)" erhalten. Wurde das aufgeklärt? Wie ist es weiter gegangen, steckt seine Ex Frau dahinter?
Es war ein verstrickter Plan. Ein Agent und sein Kollege haben alles abgesprochen mit Cane. Das "Done" stand dafür, dass der Plan erfolgreich war. Der Agent war ein guter Schütze und erfüllte den Job des Mörders. Das Blut hat sein Kollege dort verteilt, der auch direkt am Tatort war. Der hat sich auch darum gekümmert, dass die Leiche freigegeben wurde und sofort verschwand, was die Verbrecher jedoch nicht wussten. So dachten die Verbrecher, dass Cane tod sei und er war nur untergetaucht. Seine Frau spielte keine wichtige Rolle. Am Ende hat er die Patronen in die Luft gejagt und Otega festgenommen.
MFG Extremefall
Hallo zusammen!
Ich schaue CSI eigentlich regelmäßig, wenn ich denn dazu kommen. Die letzten Folgen habe ich auch gesehen und ich dachte mir gleich, dass Horatio nicht tot ist. Ohne ihn würde die Serie doch eindeutig an Spannung und Charme verlieren.
Die letzten Folgen waren wirklich gut gemacht und es war sogar noch spannender als sonst. Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Folgen weiter gehen wird.
Hi,
also auch ich schaue CSI: Miami und auch CSI: Las Vegas regelmäßig und gerne. Ich mag die Sendung einfach, da sie mich ein wenig fasziniert.
Nun, als ich die Folge davor gesehen habe, habe ich mich schon ein wenig gewundert. Zum Schluss kippte Horatio einfach um, und man sah das Blut kommen. Dann wurde noch in der Vorschau für die nächste Folge gesagt, dass man den Tod von Horatio "rächen" müsste. Das hat mich dann noch mehr gewundert, denn da habe ich wirklich gedacht, dass Horatio tot ist. Aber das hätte irgendwie keinen Sinn ergeben. Der sonst so kluge und coole Horatio Cane ist aufeinmal tot? Und noch durch eine solche "Falle"? Das konnte ich einfach nicht glauben. Dann kam mir als die Folge ausgestrahlt wurde gleich in den Sinn, dass er den Tod nur vortäuschen könnte. Warum wusste ich noch nicht, aber es war immerhin plausibler als, dass Horatio stirbt. Später kam dann Wulf und hat Eric und Kelly aufgeklärt, und dann bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich doch etwas Recht hatte.
Also der Trick war schon klug, aber dieser Händler von den Patronen war auch etwas leichtsinnig. In Echt wäre das vielleicht etwas anders gewesen. Allerdings fände ich es nicht so schade, wenn der Schauspieler die Sendung verlassen hätte. Ich finde Abwechslung muss sein. Außerdem geht mir die Aktion mit der Sonnenbrille schon etwas auf die Nerven .
MfG. h4wX
CSI Miami hab ich früher immer geschaut. Mittlerweile schau ich fast gar kein Fernsehen mehr. Aber Horatio Kane ist definitiv die Schlüsselfigur der Sendung. Seine immer zur Situation passenden Sprüche, da kann kein anderer Seriencop dran. Okay, Mac Taylor von CSI NY ist auch cool, aber nicht cooler als Kane. Wenn er aussteigen würde oder durch einen anderen Schauspieler ersetzt würde, könnte man CSI Miami knicken, da bin ich sicher.
Außerdem: Die Sonnenbrille ist das Markenzeichen schlechthin, das muss sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62185.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1465mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3480mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1462mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4551mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?