Was schenkt man, wenn eine Tochter geboren wurde?

vom 07.04.2009, 19:57 Uhr

Meine beste Freundin hat jetzt ihre erste Tochter geboren, nachdem die Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft das Geschlecht nicht bestimmen konnten, weil die Kleine immer falsch lag, ist die Freude groß. Denn alle hatten damit gerechnet, dass es doch wieder ein Junge wird, da meine Freundin schon drei Jungs hat. Demzufolge haben sie auch keine Mädchensachen gekauft, denn die Babykleidung der Jungs war noch vorhanden und sollte aufgetragen werden.

Da mir aber Kleidung zu schenken, zu einfaltslos ist, wollte ich fragen, was man bei so einem Glücksfall denn schenken kann?

» 0.0 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »



Hi, erst mal Glückwunsch an deine Freundin! Verständlich, dass dir das schenken von Klamotten etwas einfallslos erscheint, auf die Idee kommen wohl auch alle anderen und schenken schenken schenken. Und wahrscheinlich alles nur für s Baby - Strampler, kleine Rassel, Berge von Windeln und und und. Aber die meisten vergessen die Mutter.

Also wie wäre es, wenn du deiner Freundin etwas Nettes schenkst?! Wir haben jetzt letzte Woche einer Freundin eine Hängematte und Stilltee geschenkt, einfach zum entspannen, kann sie sich mit ihrem Kind reinlegen und relaxen. Und Stilltee ist immer gut, aber logisch, dass nicht jeder etwas mit einer Hängematte anfangen kann. Fängt ja schon beim Aufhängen an :wink:

Wie kann sich denn deine Freundin am besten entspannen? Du könntest auch ein schönes Badeset und ein Buch schenken oder sowas in der Art oder vielleicht fällt dir ja noch was Besseres ein oder schenk ihr Gutscheine für s Babysitten.

» manhatten » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,12 »


Oh, das ist ja toll, dass sie nach drei Buben ein Mädchen bekommen hat. Ich selber habe zwei Jungen und kann die Freude verstehen die Deine Freundin verspürt. Also ich würde auch keine Kleidung verschenken. Dennoch würde ich irgendwas rosanes verschenken wollen. Ich selber liebe rosa und kann es nicht kaufen da ich Jungs habe. Kannst Du ihr vielleicht ein Schnuffeltuch schenken das rosa ist und so eine Biene drauf ist. Von Nuk gab es sowas glaube ich mal (zumindest vor ein paar Jahren). Oder ein süsses Mützchen vielleicht für den Sommer? Da sie ja so gar nichts hat wäre das etwas denke ich.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Vor Kurzem bin ich vor der gleichen Frage wie du gestanden. Eine Freundin hat ihr Baby bekommen und ich wollte etwas persönliches und irgendwie außergewöhnliches schenken.

Bei meiner Shoppingtour habe ich dann etwas total Süßes entdeckt, das ich sofort gekauft habe! Eine kleine Schatzkiste mit einem Schutzengelpüppchen darin! Ich fand diese Idee total nett und bin überzeugt davon, dass man so etwas nicht von jedem geschenkt bekommt! :wink:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hab auch zwei Jungs und mindestens einer sollte ein Mädchen werden. Ich hätte so gern ein kleines Mädchen, allein schon in den Kinderabteilungen wenn man die süßen Kleidchen sieht. Für Mädchen gibt es viel mehr süße Sachen als für Jungs.

Aber klar dass du dich nicht bei allen anderen einreihen willst und auch Klamotten holen willst. Da ja wohl auch noch von den 3 Jungs einiges an Spielzeug vorhanden sein wird, fällt da dann wohl auch nicht so viel an. Aber eine Spieluhr (braucht meiner mit 2 Jahren noch zum Einschlafen) oder eine Kinderwagenkette z.B ist etwas schönes und sinnvolles.

Vielleicht auch ein Mobile für über den Wickeltisch. Evtl kannst du da auch selber was basteln. Von meiner Mama hab ich zur Geburt meines ersten Sohnes ein Mobile mit Bildern von ihm bekommen, dazwischen dann noch ein paar Glückskäfer und Glückspfennige. Das fand ich total süß. Zur Geburt meines zweiten Sohnes hat sie ein Lebkuchenherz zum Selberbeschriften geholt und es dann mit Namen und Geburtstag gestaltet.

Was anderes, was ich auch gerne verschenke ist eine Windeltorte. So hat man etwas sinnvolles originell verpackt, und kann es kreativ und individuell gestalten. Man braucht dafür ca. eine Packung Windeln , Gummibänder Geschenkband und Dekomaterial (z.B. kleine Probn von Cremes u.ä).

Ich hab immer angefangen die Windel einzudrehen und sie am Anfang erstmal mit einer Wäscheklammer zusammengehalten. 3 Stück hab ich dann so im Dreieck mit einer Gummiband zusammengehalten. Diese "Päckchen" dann so anordnen dass es einen großen Kreis gibt. Um diesen Kreis dann dickes Geschenk bzw. Dekoband wickeln (am besten natürlich in rosa :wink: ). Dies gibt dann die untere Reihe der Torte. Dann soviele Stockwerke wickeln wie es die Windeln hergeben (bei mir sinds meist 3).

Außen in das Geschenkband dann noch die Kleinigkeiten wie die Cremes stecken. Oben an die Spitze habe ich immer ein Kuscheltier, Schmusetuch oder eine Flasche (wirkt dann wie eine Kerze) reingesetzt. Evtl kann man am Ende die einzelnen Gummibänder noch entfernen. Am schwierigsten wird die Stabilisation in der Mitte. Ich hab es dann so gelöst, dass ich entweder eine leere Küchenrolle (mit Alufolie verkleidet, jedoch trotzdem wenig dekorativ) oder eine Spülbürste für Fläschen in der Mitte versteckt habe.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde da ehrlich gesagt gar nicht lange herumraten oder spekulieren, sondern die Mama selbst fragen, was sie für ihre Tochter haben möchte. Ich finde Überraschungsgeschenke immer total bescheuert, weil man so ja nie weiß, ob man tatsächlich den Geschmack und Bedarf der beschenkten Personen deckt.

Daher würde ich im Zweifelsfall immer die Betroffenen selbst fragen. Ich bin nicht der Ansicht, dass Geschenke immer Überraschungen sein müssen und hätte da keine Hemmungen den Mund aufzumachen. Wir Fremden können am wenigsten erahnen, was den Geschmack der Mutter treffen könnte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kann verstehen, dass du schöne Geschenke machen willst, aber ich finde den Ratschlag hier erstmal die Eltern zu fragen gar nicht so schlecht. So haben wir beispielsweise sehr viel in der Größe 62 geschenkt bekommen, weil man ja nicht die ganz kleinen Babysachen kaufen wollte, da man davon ausging, dass wir diese schon haben. Schlimm ist das nun auch nicht, aber es macht daher auch Sinn die Eltern zu fragen.

Diesmal wurden wir auch mehr gefragt, immerhin hatten wir auch einiges und am besten ist sicherlich einfach ein Gutschein zu schenken, damit sich die Eltern das selber aussuchen können. Da kann man dann auch nach Bedarf kaufen und muss nicht zwingend sofort etwas davon aussuchen. So etwas mochte ich immer am liebsten. Sinn macht es zum Beispiel einen Gutschein für Dm zu besorgen, da gibt es Kleidung, Nahrung und Accessoires fürs Baby oder auch für ein Babyfachgeschäft oder schlichtweg Amazon. Das Ganze kann man dann ja auch schön gestalten und etwas dazu basteln.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^