Mit wievielen Jahren hattet ihr euer erstes Mal?

vom 07.04.2009, 14:30 Uhr

Ich höre meistens von Jugendlichen, dass sie bereits schon mit 12-14 Jahren Sex gehabt haben. Ich bin der Meinung, dass ist noch viel zu früh. In dem Alter kennen sich die Meisten noch nichtmals mit Verhütung aus. Ich finde, man sollte sich wirklich sicher sein und sich Zeit lassen. Wenn ich von den Meisten höre, sie hätten ihren ersten Sex im betrunkenen Zustand erlebt, dass finde ich wirklich blöd, weil es doch etwas Besonderes ist.

Ich bin gerade 16 geworden und ich denke noch gar nicht daran Sex zu haben. Was denkt ihr darüber? Wann hattet ihr denn euer erstes Mal?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin ein Spätzünder. Aber auch eine Generation unter den meisten hier. Ich war 19 als ich mein "erstes mal" hatte und ich bin der Meinung, dass sich auch heute viel mehr Jugendliche Zeit lassen sollten und nicht schon mit 12 oder 13 ihr erstes mal haben. Die körperliche Entwicklung ist zwar schon sehr reif heutzutage, aber ich denke, dass man im Kopf noch gar nciht so reif ist, wie man denkt. Sonst würde es nciht schon Schwangerschaften geben, wo die jüngste Mutter Deutschlands grade 13 ist und der dazugehörige Vater grade mal 15.

Klar, gab es das früher auch schon, dass der eine oder andre etwas frühreifer war, aber ich denke, dass man sich grade für den ersten Sex, der eigentlich unvergessen sein sollte auch Zeit nehmen sollte. Ich persönlich habe nichts bereut, dass ich erst so spät angefangen habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also ich persönlich bin jetzt aktuell fast 15 und könnte es mir noch nicht vorstellen Sex zu haben. Wie du schon geschrieben hast sollte das erste mal auf jeden Fall etwas besonderes sein und etwas besonderes kann man glaube ich mit 11 - 12 noch überhaupt nicht planen oder ausführen. Sicher ist auch Verhütung in dem Fall wichtig, da viele 11 Jährigen sich überhaupt nicht auskennen und einfach nur "ficken" und dann wundert sich Deutschland wieder über die jungen Eltern, wobei es auch genug 16 Jährige gibt die noch nicht richtig verhüten können.

Zum Thema "Erstes Mal betrunken" finde ich geht so etwas überhaupt nicht, da dann meist viel zu viel Alkohol im Spiel ist und keine Liebe.

» The_K » Beiträge: 155 » Talkpoints: -19,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke auch, dass es wirklich unnötig ist, dass man so früh schon Sex hat. Kann man in dem Alter überhaupt schon behaupten, dass man sich sicher ist, dass man das wirklich will?

Ich weiß von einigen meiner Freundinnen, die jetzt um die 16 sind (ich selbst bin 18 ), dass sie es immer und immer eiliger haben. Sie wollen einfach dazu gehören & mitreden können, wenn man zusammen sitzt und eigene Erfahrungen austauscht. Aber ist das wirklich Sinn des Ganzen? Es gibt da sogar Leute, die suchen sich einen Freund von dem sie wissen, dass er schon viele Mädchen zuvor hatte, nur aus der Gewissheit, dass sie dann schnell ihr erstes Mal haben werden. Wo bleibt denn da die Liebe? Und ist es berechtigt, dass jüngere zu mir bis vor kurzem noch sagen: Du bist fast 18 und hattest immernoch nicht dein erstes Mal?

Ich mein, ich stand da voll hinter und bereue nichts, im Gegenteil, ich bin sehr froh, gewartet zu haben, denn jetzt hatte ich mein erstes Mal an meinem 18. Geburtstag und das mit dem Richtigen, wir sind schon langer zusammen. Aber was haben einige der jüngeren Generationen denn schon fuer Einstellungen?

Mein Cousin Beispielsweise ist 13 und kam neulich zu mir und bat mich, für ihn Kondome zu kaufen, weil seine Freundin und er sich nicht trauen. Wenn man doch dann schon Sex haben will und dann zu feige ist, in ein Geschäft zu gehen um Verhütungsmittel zu kaufen? Wo kommen wir denn da hin. Vielleicht ist man körperlich genug entwickelt, aber nicht geistig.

Geschlechtsverkehr wird nicht umsonst vom Gesetz her unter 14 Jahren verboten.

Benutzeravatar

» kruemmelchen » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,30 »



Mein erstes Mal ist schon eine ganze Weile her, nämlich mittlerweile schon fast 18 Jahre. Ich war bei meinem ersten Mal 16, meine damalige Freundin war 15 Jahre alt. Wir kannten uns schon eine Weile und irgendwann ist es eben passiert.

Ich höre auch immer, dass die Jugendlichen heute immer früher Sex haben,und ihr erstes Mal teilweise mit Partnern erleben die sich noch gar nicht richtig kennen. Ich finde dass nicht gut, Sex ist doch etwas sehr intimes und gerade für ein Mädchen ist der erste Sex doch ein sehr einschneidendes Erlebnis. Oft hört man von jungen Mädchen dann später, dass sie sich wünschen, dass sie noch gewartet hätten.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war bei meinem ersten Mal 14 Jahre alt. Meiner Meinung nach kommt es auf die geistige Reife an. Ich war damals schon ein bisschen weiter und konnte auch verhüten. Mein damaliger Freund war älter als ich, aber dennoch war ich eben bereit dazu und wollte es eben einfach mal ausprobieren. Irgendwann hat man nun mal diesen Punkt erreicht und ich finde nicht, dass man sich in dem Alter dafür schämen muss. Man muss nur eben verhüten können und sollte sich bewusst machen, dass man das erste Mal nur ein Mal haben kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich war ebenfalls ein Spätzünder. Ich war 19 Jahre alt bei meinem ersten Mal. Ich muss jedoch gestehen, dass mich bis dahin Jungs kaum interessiert hatten. Ich war außerdem sehr schüchtern und zurückhaltend und hätte meinen Schwarm niemals angesprochen. Dann habe ich mich in einen Jungen verliebt und war drei Jahre mit ihm zusammen. Im dritten Jahr hatten wir dann unser erstes Mal, er war 24 Jahre alt und auch noch Jungfrau. Ein halbes Jahr später haben wir uns getrennt, es ging nicht mehr, aber es war auch nicht schlimm.

Ich finde frühen Sex nicht wirklich gut, aber das müssen die Jugendlichen für sich entscheiden. Ich wurde damals auch erst mit 11 Jahren aufgeklärt, in einem Alter in welchem Andere schon munter durch die Welt sexeln, um es mal so auszudrücken. Irgendwann erreicht man einfach diesen Punkt, bei welchem es soweit ist. Einige sind früher dran, andere später, aber man sollte sich niemals drängen lassen, nur um cool zu sein. Übrigens, mein erstes Mal war gar nicht so toll, deswegen halte ich auch nichts von diesen übertriebenen Darstellungen Anderer. Es war sogar etwas peinlich.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich war bei meinem ersten Mal sechzehn Jahre alt und ich finde das war eigentlich das perfekte Alter. Ich war genau ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen, als wir uns schließlich getraut haben. Eigentlich war es ziemlich perfekt. Es war auch sein erstes Mal und so musste ich keine Angst haben, mich zu blamieren, weil er selber nicht so richtig wusste, wie was abläuft. Natürlich liest man heutzutage vorher ein bisschen im Internet, aber letztendlich kommt es sowieso immer anders, als man es geplant hat, gerade bei so einem Ereignis.

Ich denke mal, man kann nicht pauschal sagen, wann er richtige Zeitpunkt ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Spätzünder zu sein finde ich überhaupt nicht schlimm und auch wenn einige, die es sind, als schlimm empfinden, so finde ich, dass das nichts ist, wofür man sich schämen muss. Viel eher muss man sich dafür schämen, wenn man bereits mit zwölf oder dreizehn das erste Mal erlebt. Das ist dann zu über neunzig Prozent mit jemandem, den man gar nicht liebt und womöglich geschieht es sogar aus Gruppenzwang oder einfach, weil man versucht cool zu sein und das finde ich falsch. Auch wenn man mit demjenigen, mit dem man das erste Mal verbringt, nicht ewig zusammen bleibt, so sollte es doch jemand sein, den man wirklich zu dem Zeitpunkt gerne hat.

Ich glaube aber, dass diejenigen, die eher früher als später Sex haben, haben gar nicht in der Überzahl sind. Natürlich werden sie immer mehr und leider werden auch diejenigen immer mehr, die nicht richtig verhüten und dann neun Monate später ein Baby auf dem Arm haben. Aber ich kenne so viele, die nun schon bald zwanzig sind und noch nie eine Freundin hatten, obwohl sie sehr nette Typen sind.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin kompletter Spätzünder, denn ich war schon fünfundzwanzig. Eher wollte es mit einem festen Freund nie so recht klappen. Ich hatte mit achtzehn zwar schon einen Freund, aber die Beziehung hat gar nicht lange gedauert. Es war bereits schon wieder nach ein paar Wochen Schluss und ich bin nicht der Typ, wo alles so schnell geht. Erst mal sollte man sich richtig kennenlernen und wir hatten eben in der Phase bereits gemerkt, dass wir nicht zusammen passen. Bereuen tue ich nichts und auch als Spätzünder habe ich nichts verpasst.

Viel schlimmer ist meine Freundin dran, die auch schon auf die 31 zugeht und noch nicht einmal von einem Mann geküsst wurde. Sie ist mit dem Alter sogar noch ungeküsst, denn sie findet einfach niemanden. Sie war zwar schon mehrfach verliebt, aber ihre Gefühle wurden nie erwidert. Das stelle ich mir schon ganz schlimm vor, vor allem, weil sie auch mal Kinder und Familie haben möchte, aber ihre biologische Uhr tickt eben auch.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Dass es mittlerweile normal sein soll, mit 12 oder 13 sein erstes Mal zu haben, ist mir ehrlich gesagt neu. Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist eine Freundin mit 14 entjungfert worden und war damals mit Abstand die Jüngste. Aber ich denke, dass es da unter Gymnasiasten und Hauptschülern auch große Unterschiede gibt.

Ich selber hatte mein erstes Mal mit 16 und war damit unter meinen Freundinnen eine der ersten. Den Jungen dafür hatte ich mir sorgfältig ausgesucht, denn er war meine erste große Liebe und die Beziehung hielt danach auch noch gut drei Jahre. Ich glaube, wir waren so um die zwei Monate zusammen, als es passierte.

Aber ich würde den richtigen Zeitpunkt für das erste Mal auch nicht am Alter festmachen. Hätte ich diesen Freund schon zwei Jahre früher kennengelernt und mich genauso sehr verliebt, hätte ich mein erstes Mal eben mit 14 gehabt. Bereits wäre ich zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall auch gewesen und es ist nur daran gescheitert, dass in dem Alter noch kein geeigneter Kandidat in Aussicht gewesen ist.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^