Russland testet stärkste koventionelle Bombe

vom 12.09.2007, 15:35 Uhr

In Russland wurde jetzt die stärkste konventionelle Bombe getestet. Es handelt sich dabei um eine so genannte Vakuum Bombe. In einem Radius von 300 Metern wird bei der Explosion alles zerstört. Deshalb kann man ihre Wirkung wohl mit einer kleinen Atombombe vergleichen. Der Vorteil gegenüber Nuklearwaffen ist, dass die Umwelt nicht mit radioaktiver Strahlung verseucht wird, sondern lediglich zerstört wird.

Die Bombe wiegt 7,1 Tonnen und zur Zeit gibt es noch keine Trägerraketen mit denen man die Waffe abschießen könnte. Die einzige Möglichkeit diese Waffe einzusetzen liegt zur Zeit bei einem Abwurf aus einem Flugzeug, so wie man auch bei dem Test vorgegangen ist.

Bisher waren die Amerikaner im Besitz der stärksten Bombe der Welt. Ihre so genannte "Mutter aller Bomben" wurde im Jahr 2003 erstmals getestet und hat "nur" die hälfte der Sprengkraft im Vergleich mit der neuen russischen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was ich daran mal wieder besonders verwerflich finde, ist, dass es für diese "Benzinbomben" kein Verbot gibt, eben aufgrund ihrer Wirkung, die keinen leichten Tod für gegnerische Soldaten bedeutet.

Mal sehen bis die Amerikaner nachziehen, auch wenn ich glaube, dass es sich hierbei weiter nur um psychologische Waffen handelt, da Waffen auf Trägerraketen immernoch effektiver "arbeiten", da man kein Flugzeug mit Besatzung riskieren muss, aber auch daran arbeiten ja die Amerikaner :wink:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wieder ein neues Todesspielzeug entwickelt. Ich frage mich immer wieder, wozu das gut sein soll. Dieses ganze Militärspielzeug kostet den Steuerzahler unsummen von Geld. Vielleicht schafft es irgendein Staat mal, eine Bombe zu bauen, die den ganzen Planeten auseinander reißt. Der Vorteil bei dieser Bombe wäre es, dass keine Trägerrakete benötigt würde. Ferner würden damit auch menschliche Probleme und Bedürfnisse beseitigt. Man bräuchte nach Einsatz dieser neuartigen Bombe nie wieder arbeiten gehen oder sich vom Partner nerven lassen. Ein "Hurra" auf die Weiterentwicklung der Bombe.

» laskall » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Trotz aller Friedenspolitik und dem Zusammenwachsen der Welt müssen die Länder immer noch solche Dinge entwickeln. Ich frage mich, wozu man solch eine Bombe entwickeln müsste, wenn man doch ohnehin genug andere Waffen besitzt, die auch sehr effektiv sind.

Mal abgesehen davon finde ich aber, dass man damit nicht gerade signalisiert, dass man unbedingt Frieden halten will, sondern dass man sich auf einen Kriegsfall so vorbereitet, um gleich zuschlagen zu können. Wie weit soll das denn irgendwann noch führen bitteschön?

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^