Amoklauf im Gericht in Landshut

vom 07.04.2009, 11:05 Uhr

Hallo!

Es ist mal wieder jemand Amok gelaufen. Diesmal geschah es im in einem Gericht in Landshut, Bayern. Dabei sollen der Täter und seine Schwester ums Leben gekommen sein. Außerdem gab es einige Verletzte. Es ist aber noch nichts genaues bekannt.

Es ging wohl um einen Erbschaftsstreit, der nicht geklärt werden konnte. Die Parteien standen dann wohl auf dem Flur, als der Täter wild um sich schoss. Es wird vermutet, dass der Täte die Waffe ganz leicht mit ins Gericht bringen konnte, da am Eingang keine Kontrollen durch geführt wurden. Dies wäre auch für deutsche Gerichte unüblich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Ich habe gerade meinen Fernseh laufen und verfolge diese schreckliche Sache, auch wenn noch nichts genaues bekannt ist.

Sehr geschockt hat mich, dass es in diesem Gerichtsgebäude keine Waffenkontrolle gegeben hat. Das finde ich sehr leichtsinnig, denn bei einer Gerichtsverhandlung sind auch oft Freunde des Straftäters als Zuschauer in einem Saal und wer weiß, zu was diese fähig sind.

Ich hoffe, dass es wirklich nicht mehr als 2 Tote gibt, wie ja bislang vermutet wird. Da der Täter angeblich selbst ums Leben gekommen ist, kann Landshut aufatmen und braucht keine Angst mehr zu haben, dass dieser noch frei herumläuft!

» Christin13 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich habe es auch eben in den Nachrichten gehört. Ich frage mich, wie es ein Täter schaffen kann mit einer Waffe in ein Gerichtsgebäude zu kommen. Jedes kleine Amtsgericht hat doch mittlerweile Sicherheitsdetektoren, die auch wie auf dem Flughafen eingesetzt werden.

Ich war schon öfters als Zeuge oder wegen meiner Scheidungen vor Gericht und dort musste ich immer durch eine Schleuse, wo ich kontrolliert wurde. Und ich denke, dass es dort auf dem Landgericht doch genauso gehandhabt wird.

Wie sie eben sagten, ist der Täter auch tot. Er hat sich selber gerichtet. Anscheinend ging es um einen Erbschaftsstreit, der grade zur Verhandlung kam.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^