Wie am schnellsten braun werden?

vom 07.04.2009, 08:16 Uhr

Ich denke, jeder kennt das Problem. Der Sommer steht praktisch vor der Tür und man möchte natürlich für das Freibad oder den Badesee richtig schön knackig braun werden, denn es gibt ja dort bestimmt auch schöne Gestalten des anderen Geschlechts :wink:

Nun stehe ich, wie jedes Jahr, vor dem selben Problem: Wie werde ich schnell und wirksam braun? Ich lege mich schon jeden Tag in die Sonne, obwohl diese noch nicht so warm ist wie in den Sommermonaten. Ich merke nun eigentlich gar keinen Unterschied zu vorher, obwohl ich mich seit 5 Tagen täglich eine Stunde in die Sonne lege.

Was macht ihr im Frühling um für den Sommer schön knackig braun zu sein? Gibt es irgendwelche Tricks die man anwenden kann? Für Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar!

» Christin13 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja das Problem kenne ich nur allzu gut. Vor allem stört es mich, wenn ich schon fast so weiß wie eine Wasserleiche bin und da ich noch dazu blond und blau bin gehts bei mir noch einen Ticken langsamer.

Ich gehe jetzt zur Zeit z. B. ins Solarium, auch wenn diese Methode teilweise nicht gerne genutzt wird. Werde jetzt 4 Wochen lang ca. 2x die Woche für 10 Minuten ins Solarium gehen, bzw. stehen noch 2 Wochen an und dann habe ich eine leichte Grundbräune, die nun aber wirklich nicht allzu sichtbar ist. Der Vorteil ist, dass meine Haut dann die Strahlen schon gewohnt ist und leichter in der Sonne bräunt. 4 Wochen mit 2 Gängen zu á 10 MInuten sind bei mir leider notwendig, da ich eben ein heller Typ bin und von daher auch mit der kleinsten Stufe im Solarium anfangen muss.

Von Bräunungscremes etc. halte ich persönlich wenig, da ist mir die Gefahr von Flecken und unschönen Stellen einfach zu groß. Außerdem kommt man selbst ja nicht an alle Stellen gleichmäßig gut.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

ganz einfach: Wasser. Durch die Lichtbrechung an der Wasseroberflasche werden die Strahlen verstärkt und du somit schneller braun.

ich war schon mehrmals im suedlichem Ausland imurlaub und habe dabei festgestellt, dass ich im Pool/ im Meer schneller braun werde als an Land. Um braun zu werden Musst du dein Badezimmer nicht extra nach draußen in den Garten verlegen oder dir extra einen Pool kaufen. Es genügt schon, wenn du mit einer Sprühflasche deine Haut ein wenig befeuchtest.

Probiere es einfach mal. Ich bin mir sicher es wird klappen. Viel Erfolg noch beim Bräunen.

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

richtig, durch Wasser oder allgemein auch durch reflekierende Untergründe (Sand, hellen Stoff) wird man schneller braun. Auch durch das Solarium natürlich. Problem dabei ist jedoch, dass man besonders durch Wasserperlen auf der Haut sehr leicht einen Sonnenbrand bekommen kann, da die Wassertropfen wie kleine Lupen wirken. Man muss also extrem vorsichtig sein.

Auch das Solarium halte ich für keine so gute Idee. Erstens ist es total schädlich für die Haut und außerdem ist die Strahlung des Solarium nicht die gleiche wie die der Sonne (unterschiedliche UV-Strahlen). Daher kann man auch wenn man schon eine Solariumbräune hat, in der Sonne noch sehr schnell verbrennen.

Ich persönlich werde immer sehr schnell braun, achte aber auch immer darauf, dass ich mich im Sommer IMMER eincreme. Viele Leute denken, dass man dann nicht so braun wird, das ist aber Quatsch. Man wird eben einfach nur nicht so schnell rot!

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nein, das "Problem" kenne ich nicht. Ich verstehe nicht, warum ich die Farbe meiner Haut zum Problem erklären sollte. Ich mag meine nahtlos weiße Haut und finde gebräunte Haut auf der man ziemlich gut ablesen kann, was der Besitzer denn so für Kleidungsstücke im Schrank hat ziemlich unattraktiv. Und zum Glück mag "das andere Geschlecht" Brathähnchen auch lieber auf dem Grill als an seiner Seite.

Und ich möchte an dieser Stelle mal darauf aufmerksam machen, dass eine gebräunte Haut KEIN Zeichen von Gesundheit ist sondern die Reaktion auf schädliche UV Strahlung. Diese Strahlung kann zu Hautkrebs führen und auch wenn man davon verschont bleibt kann man sich mit ziemlicher Sicherheit auf schnellere Hautalterung einstellen.

Aber egal was man nun schön findet und was nicht - tut eurer Haut etwas gutes und knallt euch nicht stundenlang in die Sonne. Es gibt doch auch Cremes mit denen man seine Haut einfärben kann, wenn es denn unbedingt sein muss.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge