Video World - Erfahrungen

vom 07.04.2009, 06:02 Uhr

Hallo, wer von euch allen kennt Video World?

Video World gibt es hauptsächlich in Berlin, Brandenburg und Dresden zu finden. Ich muss sagen, das mir von allen Videotheken die ich bisher gesehen habe, diese mir am besten gefällt. Viele neuen Filme sind sehr oft mit einer hohen Stückzahl vorhanden. Die Mitarbeiter sind freundlich, auch wenn es meistens nur Aushilfskräfte sind und meistens ist es auch ordentlich und sauber. Ganz im Gegensatz zu manch anderen Videotheken wo Müll rumliegt oder es stinkt. :uebel:

Man kann sich natürlich nicht nur DVD's ausleihen sondern auch Spiele für fast jede Konsole. Ob Playstation 3; 2; Nintendo Wii; Xbox nintendo DS es ist für jeden was dabei. Schön finde ich auch die halbwegs moderaten Preise wenn man sich DVDs kaufen will. Die Ausleihgebühr beträgt ein Euro am Tag(finde ich eigentlich bisschen teuer aber was soll es). Ach so und man kann oftmals auch Poster von Filmen mitnehmen, die wieder abgehangen wurden weil es inzwischen neue Filme/Poster gibt. Das finde ich auch echt nett. :-)

War schon mal jemand von euch bei VIdeo World? Hat er eine ganz andere Meinung?

» froce » Beiträge: 110 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Videoworld nur in den 3 Gegenden? Da biste aber falsch informiert. Auch in NRW gibts die, hier bei uns mit dem Beinamen "Tümmers" weil der Betreiber so heißt. Selbst in Österreich gibts diese Videothekenkette - da hab ich in einer gearbeitet.

Ich bin vom Sortiment her ganz zufrieden. Leider gibts oft von den großen Blockbustern und anderen neuen Filmen zu wenig Stückzahl, so dass man manchmal etwas warten muss bis man "an die Reihe" kommt. Gut gefällt mir die große Auswahl an Spielen für Konsolen, vor allem der Singstar-Games. :D Leider ist die Kaution für die Konsolen ganz schön happig - vor allem weil in bar zu hinterlegen und nicht per Kreditkarte oder ec möglich.

Wir sind mittlerweile auf eine Online-Videothek umgestiegen, so entfällt das lästige holen und bringen für uns. ;)

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also das es Video World nur bzw. Hauptsächlich in 3 Gegenden gibt kann ich nicht bestätigen. Bei mir im Umkreis (NRW) gibt es auch einige.

Allerdings habe ich bei uns in den Fillialen ein wenig andere Erfahrungen gemacht. Ich war zweimal da. Einmal war das Personal sehr unfreundlich und desinteressiert und das andere mal war es zwar angagiert, sprach jedoch nur kaum verständliches Deutsch, so dass in beiden Fällen keine anständige Beratung/Hilfe zu stande kommen konnte.

Die Auswahl ist auf jeden Fall zufriedenstellend, jedoch kann ich bestätigen, dass von manchen Filmen häufig eine zu geringe Stückzahl verfügbar ist. Auch gibt es bei uns ein ordentliches Sortiment von Spielen und Konsolen sind auch meistens da (Wenn auch die Kaution ein wenig übertrieben ist).

Ich persönlich gehe aber sowieso nur noch zur örtlichen Videothek oder leihe direkt aus dem Internet.

» seeker99 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 14,57 »

Ich kenne die Videotheken nur als World of Video, das ist die größte Kette in Deutschland und dementsprechend auch in den meisten Städten vertreten, teils durch Neuaufbau, teils auch durch Übernahme (wie bei uns vor längerem geschehen).

Allerdings empfinde ich die Preise als zu hoch, das ganze System zu uninteressant, die Auswahl in unseren World of Video Läden ist einfach sehr beschränkt, wenn man mal den XXX Bereich ausnimmt (der mittlerweile gute 80 Prozent des Sortimentes ausmacht). Früher war das durchaus besser.

Einzig bei manchen Kauf-DVDs sind diese Läden noch sehr gut, da sie hier teilweise entweder richtig gute Preise machen können oder Editionen auf den Markt werfen, die andere nicht verkaufen können oder dürfen (John Rambo als Spio Fassung zum Beispiel).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also laut der Website gibt es Video World nur in den paar Bundesländern, außer vielleicht ein oder zwei Filialen...ihr könnt ja mal nachschauen ob ihr das meint was ich meine VIdeo World Filialien. Die Kaution für die Konsolen sind hier aber auch ganz schön teuer. Für die Playstation 3 lag sie mal bei 300€. Ob die immer noch so hoch is weiß ich nicht genau, war mir aber dann doch zu viel. ;-)

» froce » Beiträge: 110 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hm, ich glaub da gabs ne Verwechslung - zumindest bei mir. Ich dachte damit sind die World of Video Filialen gemeint. :lol: Ich dachte du hast diese hier gemeint. So schnell gehts, wenn die Namen zu ähnlich sind.

Naja für 300 Euro Kaution, da kann man sich die PS3 ja fast selber kaufen. Einzigst wozu das gut ist, um die verschiedenen Konsolen mal anzutesten daheim. Wobei sicherlich auch die Auswahl und Arten der Spiele eine Rolle spielen. Die PS3 scheidet bei uns ja momentan sowieso aus - weil man nur wenige Spiele der Vorgängermodelle überhaupt auf dieser spielen kann. Und da wir eine große Sammlung von PS2-Spielen schon haben, wärs uns irgendwie nicht so recht, die alle verstauben lassen zu müssen, nur weil Sony meinte da irgend nen Patch oder so reinbauen zu müssen. Leider gibts ja die 80GB Version, die die Spiele noch laufen lies, nicht so wirklich mehr und wenn wür schweineviel Geld. Nur natürlich , dass man als solch Besitzer drüber Bescheid und sie zum Mmaximalpreis verhökert.

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge