Einkaufen gehen in Hessen
Mein Mann muss für ein paar Wochen nach Hessen wegen seiner Arbeit, ich würde ihn gern begleiten und mal die Möglichkeiten zum Einkaufen in Hessen erkunden.
Mir geht es im Klamotten und Bücher, aber auch Läden die irgendwie aussergewöhnlich wären. Wer stammt aus Hessen und kann mir ein paar gute Tipps geben? Das wäre echt super für mich!
Ich wohne schon seit meiner Geburt in Hessen, ich kenne mich hier also aus. Aber Hessen ist ja nun kein Dorf, daher wäre es ganz gut gewesen, wenn du angegeben hättest wo genau dein Mann sich aufhalten wird. Ich werde dir trotzdem mal ein paar schöne Einkaufsmöglichkeiten aufzählen, alle in Frankfurt,vielleicht ist dein Mann dort in der nähe und es ist etwas passendes für euch dabei.
Die Zeil ist die größte Einkaufsstrasse in Frankfurt, man hat dort vor allem gute Anfahrtsmöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Dort findet man viele bekannte Kaufhäuser, wie zum Beispiel Kaufhof aber auch zahlreiche kleinere Fachgeschäfte. Erst vor kurzem hat auf der Zeil das neue Einkaufszentrum "My Zeil" Eröffnung gefeiert. In diesem schicken Gebäude gibt es acht Ebenen, im Inneren befinden sich zahlreiche Geschäfte, ein Elektromarkt und Gastronomieangebote.
Gleich neben diesem neuen Einkaufszentrum befindet sich die Zeilgalerie. Dort drin befinden sich nochmal um die 50 Geschäfte und Gastronomieangebote, ausserdem ein Kino, verteilt auf sieben Ebenen. Auf dem Dach der Zeilgalerie befindet sich eine Plattform von der man die schöne Aussicht wunderbar geniessen kann. In der Zeilgalerie findet man so gut wie alles, Kosmetikläden, Bekelidungsgeschäfte, Skaterbedarf, Sportbekleidung, Einrichtungsgegenstände und noch vieles mehr.
Hugendubel ist ein schöner und großer Buchladen, auch er befindet sich in der Nähe der Zeil, nur ein paar Schritte von der Hauptwache entfernt. Da werden sich bestimmt auch einige Bücher für dich finden lassen.
Das Hessen - Center befindet sich im Nordosten von Frankfurt . In diesem Einkaufszentrum gibt es drei Ebenen, viele Pflanzen und Springbrunnen. Man findet hier Boutiquen, Jeansläden und Warenhäuser Hier gibt es ungefähr 150 Geschäfte, es ist für jeden etwas dabei.
Ich persönlich gehe am liebsten in das Nordwestzentrum, ein weiteres Einkaufscenter in Frankfurt.Dort gibt es nicht nur zahlreiche Läden die zum shoppen einladen, wie Bekleidungsgeschäfte, Schreibwarenläden, Schugeschäfte ,sondern auch ein Schwimmbad mit angeschlossener Saunalandschaft, die Titus - Therme.
Ich bin auch in Hessen aufgewachsen. Als Teenager war meine Mutter immer mit mir in Frankfurt und Darmstadt shoppen. Für Frankfurt wurde ja schon einiges genannt. Ansonsten waren wir noch in Mainz, was aber in Rheinland- Pfalz liegt. Mainz ist an sich zum Bummeln fast schönes als Wiesbaden oder Frankfurt. Viele kleine Läden, aber auch eine grosse Einkaufspassage mit vielen kleinen Geschäften. Sehenswert ist auch die Mainzer Altstadt mit unzähligen kleinen Geschäften.
Ansonsten ist Wiesbaden mindestens mal einen Besuch wert. Hier kommt es darauf an, was man an sich sucht. Eher Standardsachen oder durchaus auch hochpreisige Ware. In der Wiesbadener Innenstadt gibt es ein grossen, erst neueröffnetes Einkaufszentrum, das Luisen- Forum. Dort befinden sich neben den Stadtwerken auch das Bürgerbüro. Ansonsten viele kleinere Geschäfte. Hauptsächlich Mode- und Schuhläden. Ein grosser Buchladen, Nanu- Nana, McPaper, Rewe und ein grosser DM.
Geht man eher Richtung Wilhelmstrasse, findet man exklusivere Läden. Eher gemacht für die reiche und betuchte Wiesbadener Oberschicht. Aber auf alle Fälle sehenswert.
Was man in Wiesbaden gemacht haben sollte, ist eine Rundfahrt mit der Thermine. Das ist eine kleine Bimmelbahn die quer durch Wiesbaden fährt und auch viele Sehenswürdigkeiten erläutert. Unter anderem fährt die Thermine auch zum Wiesbadener Hausberg, dem Neroberg. Auf den Neroberg kann man unter anderem mit der einzigen durch Wasserkraftbetriebene Bergbahn, der Nerobergbahn, kommen. Von dort aus hat an einen phantastischen Ausblick über Wiesbaden.
Sehenswert ist auch der Rheingau. Eines der grössten Weinanbaugebiete Deutschlands. Wenn man mit dem Auto am Rhein lang fährt, kommt man durch viele kleine Dörfer, die durchaus auch eine Touristenattraktion sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62072.html