Pickel beim rasieren
Ab und an bekomme ich beim rasieren vorallem im Scharmbereich nach der Rasur kleine Pickel. Das ist echt nervig und vorallem juckt es auch tierisch.
Weiß jemand irgendeinen Rat was ich dagegen machen kann?
Danke schonmal im Vorraus
Hallo!
Ich habe/ hatte das Problem auch des öfteren. Ich habe festgestellt, wenn man anfängt sich zu rasieren, sollte man mit dem Strich (also in Wuchsrichtung) rasieren. Dabei werden zwar nicht alle Haare feinsäuberlich entfernt, aber es lichtet sich. Dies würde ich ein paar mal machen.
Dann würde ich langsam anfangen gegen den Strich zu rasieren. Am Anfang ganz normal mit der Wuchsrichtung und dann mal gegen die Wuchsrichtung. Dabei nicht so fest aufdrücken, dass du deine Haut nicht so sehr verletzt. Wenn du dies oft genug gemacht hast, kannst du eigentlich fast nur noch gegen den Strich rasieren, da es dann am gründlichsten wird.
Ich mache es heute auch noch so, die ersten paar Züge in Wuchsrichtung, und die letzten paar gegen. Dann wird alles schön Babypopo glatt und das Problem mit Pickeln hab ich eigentlich gar nicht mehr. Wichtig ist auch, dass du nicht zu fest aufdrückst.
Hmm ok.
Was für eine Rolle spielt den Rasierschaum und Aftershave, gibt es da etwas was man noch nutzen kann?
Ich verweise mal: Pickel nach dem rasieren
Hallo!
Ganz vergessen. Natürlich wirchtig, dass du auch Rasierschaum nimmst, dass es schön "flutscht". Ich kaufe mir meist den Rasierschaum von Gilette oder welche Marke das gleich nochmal war. Der hält bei mir relativ lange und ich bin damit auch 1A zufrieden.
Ich mache es meist so, dass ich erst dusche und mich dann rasiere, dann ist die Haut schonmal schön aufgeweicht. Dann den Rasierschaum auftragen und dann rasieren. Nach jedem Zug die Klinge auswaschen.
Aftershave benutze ich persönlich gar nicht. Falls du welches benutzen möchtest nimm eines ohne Alkohol. Gute Erfahrungen habe ich auch mit B*bchen-Creme gemacht (die für Babys ) Diese ist hautschonend und nicht aggressiv. Ist am Anfang sogar besser als Aftershave zu verwenden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62059.html