Bastelanleitungen schreiben - Wohin kann man diese senden?
Ich habe schon einige Bastelanleitungen geschrieben. Natürlich handelt es sich dabei nicht unbedingt um neue Erfindungen, sondern ich habe in der Bastelanleitung erklärt, wie ich mein Gebasteltes hergestellt habe. Diese Anleitungen schlummern teilweise schon seit Jahren auf meiner Festplatte. Da ich ja heute immer noch bastele, könnte ich ja hierfür auch immer mal wieder eine Anleitung schreiben. Gerne würde ich dann diese an eine Zeitung senden, denn Bücherverlage verlangen ja meist gleich einen ganzen Stapel voller Anleitungen.
An welche Verlage kann man das ganze denn senden? Muss man immer warten bis man eine Absage erhalten hat oder kann man die Anleitung auch gleich an mehrere Verlage senden? Gibt es denn irgendwo eine Vergütung dafür, welche ja nicht unbedingt hoch ausfallen müsste?
Ich weiß nicht an welchen Verlag oder welche Zeitschrift du deine Anleitungen senden könntest, aber wenn du dafür nicht unbedingt Geld haben möchtest, habe ich eine sehr schöne Internetseite für dich. Auf www.bastel-elfe.de stellen viele Hobbybastler ihre Bastelanleitungen ins Netz, die dann jeder sich ansehen und nachbasteln kann.
Auf der Seite wurden der Zeit insgesamt 8386 Bastelanleitungen hochgeladen und fast jeden Tag kommen neue dazu. Alles in allem ist diese Seite ein sehr schönes Forum für Bastelbegeisterte und ich könnte mir vorstellen, dass da deine Anleitungen gut ankommen würden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62049.html