Bastelanleitung Girlanden - Schmuck für eine Feier
Ich muss sagen, ich gehe zwar auf Geburtstage und sonstige Feiern, aber auf den wenigsten sieht man heute noch irgendwo Girlanden hängen. Entweder sind diese total aus der Mode geraten oder die Personen bei denen ich eingeladen bin mögen keine Girlanden. Gerade aber für einen Kindergeburtstag oder auch für eine Party finde ich Girlanden einen schönen Schmuck.
Girlanden kann man entweder fertig kaufen oder man bastelt diese selbst. Alles was man dafür benötigt ist Papier, Schere, Klebstoff oder Klebeband, Nadel und Faden. Entweder man druckt sich irgendwelche Bildchen auf dem Computer aus oder man fertigt Scherenschnitte an. Diese fädelt man dann mit Hilfe der Nadel auf den Faden, wobei man die Motive immer am oberen Ende auf den Faden fädeln sollte, da sich sonst die Girlande in der Mitte zusammen faltet. Damit die Motive auch wirklich in einer Reihe sind, mit Hilfe von Klebstoff oder Klebeband die Motive miteinander verbinden.
Girlanden sind auch nicht wirklich meine Welt, weil ich es irgendwie sinnlos finde, Papier aufzuhängen, welches einstaubt und man es dann nur noch weg schmeißen kann. Aber selbst gemacht wäre das ja vielleicht was anderes? Ich verstehe an deiner Erklärung aber nicht, warum man die einzelnen Motive nur oben befestigen soll. Wenn man halbwegs stabiles Papier nimmt, kann da doch gar nichts umknicken. Selbst normales Druckerpapier falten sich nicht mal einfach so in der Mitte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62040.html