DSL Anschluss verlegen

vom 06.04.2009, 20:43 Uhr

Bisher hatte ich noch keinen DSL Anchluss aber heute kommt man ja ohne praktisch nicht mehr aus. Nun möchte ich mir den DSL Anschluss gern selber machen ohne dass ich für einen Monteur sehr viel Geld ausgeben muss. Es heisst in der Werbung der Anbieter ja dass man das selbt machen kann und es wäre wirklich alles ganz einfach.

Wer hat das selbst hin bekommen ohne den Verstand zu verlieren und kann mir ein paar Tipps geben?

» Durch und durch » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,16 »

Du mußt da gar nichts legen, der Anbieter stellt dir die benötigte Hardware wie den DSL Splitter und, wenn du den richtigen Provider wählst, das Modem oder sogar mehr. Bei dem DSL Splitter ist auch eine Anleitung, wie das ganze angeschlossen werden muss, zudem sind die Stecker unterschiedlich, so das du erst gar nicht in Versuchung geführt wirst, die Kabel falsch einzustecken (außer natürlich mit Gewalt, aber das ist in der Computerbranche immer falsch).

Weitere Arbeiten kannst du nicht ausführen, denn wenn ein Anschluss von der Telekom (oder welchem Provider auch immer) geschaltet werden muss und es keine Befreiung dieser Gebühren gibt, dann mußt du diese natürlich zahlen, das ist je nach Anbieter zwischen 60 und 160 EUR, je nachdem, wie das ganze angeboten wird. Sparen kannst du da leider nicht (eben mit der Ausnahme, wenn der Provider diese Gebühren für dich übernimmt - was aber eher selten ist).

Und wie gesagt, falsch machen kannst du eigentlich nichts. Einfach mal hingehen und dir Angebote einholen von den verschiedenen Providern, die bei dir in der Gegend auch DSL anbieten, vielleicht bietet das dein Telefonanbieter ja auch an ;) und du kannst aufgrund eines bestimmten Tarifes schon schön sparen.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge