Wrestlemania 25 - Review

vom 06.04.2009, 19:48 Uhr

Nachdem ich euch bereits eine Wrestlemania 25 Vorschau gab hier noch mal ein kleiner Review zum größten Event der WWE. Die Show startete mit einem Wrestlemania Highlight Video und dann wird auch schon in die Halle geschaltet wo Nicole Scherzinger America the Beautiful singt. Dann kommt auch schon das erste Match und zwar das Money in the Bank Ladder Match.

In dem sehr spektakulären Match gab es sehr viele gute Aktionen und die Entertainer sind gut mit den Leitern umgegangen. Letztendlich konnte der Vorjahressieger CM Punk den Koffer von der Decke holen und hat somit das Recht auf ein Titel Match seiner Wahl im kommenden Jahr. Nach dem Match hatte der Musiker Kid Rock noch einen Auftritt und sang ganze drei Titel die meiner Meinung nach zu lange waren.

Als zweites Match folgte dann das 25 Diven Battle Royal in dem viele ehemalige WWE Diven auftraten wie Sunny, Trish Stratus und so weiter allerdings auch aktuelle Diven. Letztendlich gewann eine bisher unbekannte Diva indem sie Beth Phoenix und Melina heraus warf. Dann stellte sich allerdings heraus das die unbekannte Diva Santino Marella war der sich als Santina bezeichnete.

Drittes Match auf der Card war dann das Handicap Match Chris Jericho vs Roddy Pipper, Ricky Steamboat & Jimmy Snuka. Nachdem die Legenden zuerst dominierten war Chris Jericho doch besser und eliminierte Piper und Snuka. Nun lieferte sich Jericho noch ein längeres Match mit Steamboat und gewann allerdings letztendlich.
Nach dem Match kommt noch Ric Flair in den Ring und liefert sich einen Brawl mit Jericho den er allerdings verliert bist Mickey Rourke in den Ring kommt und Jericho ausknockt.

Matt vs Jeff Hardy ist das nächste Match und es wird unter Extreme Rules ausgetragen was heißt keine Regeln. In einem sehr harten Duell dominiert der jüngere Jeff bis er eine Aktion mit zwei Leitern plant und auch ausführt allerdings vorbei springt. Es folgte ein Twist of Fate auf einen Stuhl und Matt gewinnt somit.
Danach folgte das Intercontinental Championship Match JBL vs Rey Mysterio. Noch bevor der Kampf startet verpasste Bradshaw dem kleinen Mexikaner einen Kick gegen den Kopf. Der Schiedsrichter ging dazwischen und startete dann das Match, Rey zeigte gleich einen 619 und wurde dann nach nur wenigen Sekunden neuer Champion. Nach dem Match war JBL noch völlig verdutzt und sagte nur noch “I Quit!”

Das 6. Match des Abends war Shwan Michaels gegen den Undertaker. Dieses Match war von vielen Fans gesehen das beste Match des Abends, so auch von mir. Es gab viele gute Aktionen und viele Pins die beinahe ihr Ziel erreichten. Letztendlich konnte sich der Taker nach einem Tombstomb durchsetzen und führt seine Siegesserie fort. Dann folgte das World Hevyweight Championship Match in dem John Cena neuer Champion wurde. Als Anmerkung sollte man noch sagen das Edge Vickie einen Spear verpasste.

Vor dem Main Event wird die diesjährige Hall of Fame noch vorgestellt. Im Main Event konnte sich dann Triple H gegen Randy Orton durchsetzen. Insgesamt war die diesjährige Wrestlemania eine recht gute Veranstaltung.

» The_K » Beiträge: 155 » Talkpoints: -19,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier meine Eindrücke zu Wrestlemania 25:

Dass das Tag Team Title Match aus dem TV Programm genommen wurde ist eine Frechheit. Von diesem Match konnte man sich durchaus viel erwarten, und jetzt hat's keiner gesehen! Und die DVD extra dafür kaufen, nein danke!

Das Money in the Bank Ladder Match war vielleicht nicht ganz so spektakulär wie im letzten Jahr. Aber dafür, dass mit Kane und Mark Henry zwei absolute "Anti-Leiter-Typen" dabei waren, war es ganz in Ordnung. Vor allem Shelton Benjamin hat wieder mal einige krasse Moves gezeigt (nachdem er ja schon letztes Jahr im MitB-Match den ein oder anderen genialen Abflug produziert hat). CM Punk als Sieger hat mich wirklich sehr überrascht! Ich hatte zwar keinen absoluten Favoriten, aber dass es nochmal Punk werden würde dachte ich nicht.

Diva's Battle Royal: sorry, nicht angeschaut! ;)

Handicap Match: Jericho musst leider als "Legenden"töter herhalten. Das Match an sich war eher schwach, was will man auch von den alten Herren erwarten?! Jericho hat das alles aber wie immer gut verkauft und somit das ganze gerettet. Somit geht auch sein Sieg in Ordnung.

Extreme Rules Match Hardy vs Hardy: Tja, war eigentlich genau das, was man sich erwarten durfte: Tolle Action, coole Aktionen, nicht mehr, nicht weniger. Matt als Sieger find ich gut, nachdem ja Jeff im letzten Jahr ohnehin alles gewinnen durfte.

IC Title Match Rey Mysterio vs JBL: Was soll man dazu schon sagen? Das einzig erwähnenswerte hierbei ist das Karriereende von JBL. Ich habe bis heute nichts davon gewusst. Von wrestlerischer Seite geht bei ihm natürlich nix verloren, aber am Micro war er doch immer ganz okay. Schade eigentlich. Mysterio als neuer IC Champion bekommt hoffentlich einen interessanten neuen Gegner (Jericho? Benjamin?)

Undertaker vs. HBK: Es ist eigentlich genau das geworden, was ich mir erhofft habe: Ein spannendes, tolles Match. Ein richtiger Klassiker dürfte das werden. Das einzige was störend war war die Tatsache, dass der Sieger eigentlich shcon vorher festgestanden hat. Aber dafür haben sich ie beiden echt super verkauft. Es war sicher das beste Match des Abends und deshalb bin ich froh, dass es mit einer halben Stunde auch das längste war.

Heavyweight Title Match Cena vs Edge vs Big Show: Das Match an sich war nicht so schlecht, wie man vielleicht befürchten musste, das einzige was mich im Umfeld dieses Matches stört war der Aufbau, eine richtige Seifenoper. Ich hoffe, dass das jetzt endlich vorbei ist. Weiters hoffe ich auch, dass für Cena und Edge gute neue Gegner gefunden werden.

WWE Title Match Orton vs Triple H: Oje, eine einzige Enttäuschung. Der ganze Aufbau der Fehde war ja schon eher durchwachsen. Erst in den letzten Wochen ist da etwas Fahr reingekommen. Aber das Match selbst war eine einzige Katastrophe. Wieder einmal steht HHH als großer Wrestlemaniagewinner da und Orton, der endlich mal eine längere Regentschaft verdient hätte muss sich hinten anstellen. Ich hoffe diese Fehde ist nun zu Ende, bitte kein Rematch mehr!

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin von Wrestlemania 25. Als positiv kann man eigentlich nur das Match Undertaker vs HBK hervorstreichen. Alles andere hat mich eigentlich schon vor dem PPV nicht wirklich gereizt und meine Erwartungen wurden eigentlich erfüllt. Ich habe den Eindruck, dass sich die WWE zu sehr auf den Namen "Wrestlemania" verlassen hat. Aber ein guter Name kann über schlechtes Booking nicht hinwegtäuschen.

» TheBigEvil » Beiträge: 7 » Talkpoints: 4,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^