Internetexplorer 7

vom 06.04.2009, 19:12 Uhr

Hallo

Ich möchte mir vielleicht Internetexplorer 7 hohlen, hat den schon jemand? Wie ist der? Er soll doch kostenlos sein, das habe ich auf jeden Fall in vielen Zeitschriften gelesen, stimmt das? Er soll schneller sein und noch besser, als sein Erzrivale Mozilla Firefox. Er soll übersichtlicher sein und alles perfekt abspeichern, doch hat das wirklich einen Vorteil?

Geht der überhaupt auf allen PC? Und ist er wirklich schneller? Ich habe noch Nummer 5, kann man in 7, wie beim Mozilla Firefox, mehrere Tabs öffnen?

» activa » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Im Internet Explodierer 7 hat es Microsoft das erste Mal geschafft mit Tabs zu arbeiten. Mir ist der Browser mehr als geheuer. Eben einer dieser typischen Virenschleudern von Microsoft.

Ich persönlich halte von dem Internet Explorer allgemein nicht sehr viel. Ich hatte mal eine Zeit lang den IE in Version 7 installiert, allerdings hing er ständig und lahmte nur so hinter meinem Mozilla Firefox 3.0 her. Als nächstes habe ich den Internet Explorer 8 ausprobiert und so richtig überzeugt war ich auch nicht. Den Internet Explorer hatte ich auch mal komplett aus dem System geschmissen, allerdings hatte ich dann keinen Zugriff mehr auf Windows Update. Daher habe ich ihn mir in Version 6 wieder raufgemacht.

Als gut gemeinter Tipp lege ich dir den Mozilla Firefox in Version 3.0.8 ans Herz. Vielen Experten zufolge ist er der schnellste/ einer der schnellsten und sichersten Browser, den es derzeit auf dem Markt gibt. Internet Explorer ist meiner Meinung nach langsam und unsicher.

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vorab wäre vielleicht erstmal zu klären, welches Betriebssystem du hast, denn der Internet Explorer 7 ist nur noch unter Windows XP und Windows Vista einsetzbar. Damit scheiden ältere Systeme leider aus.

Übersichtlicher mag er vielleicht sein, vergleicht man aber mal die Funktionen, so fällt auf, das das ganze zum einen nur von den anderen Browerentwicklern zusammengeklaut wurden, zum anderen aber auch, das der Internet Explorer 7 alles andere als stabil läuft (eben halbfertig, denn diese Versionsnummer wurde unter Zeitdruck entwickelt, weil man was entwickeln mußte, nicht, weil man wollte).

Schnell ist er zudem auch nicht, alle anderen Browser wie der FireFox2, der FireFox3, Opera9 und andere bisher verfügbare Browser sind nicht nur schneller als der Internet Explorer 7, sondern vor allem auch deutlich sicherer. Von den kommenden Browsern FireFox3.5 und Opera10 will ich erst gar nicht anfangen, da ist das schon wieder veraltet.

Daran ändert auch der Internet Explorer 8 nichts mehr, er bringt zwar ein paar sehr interessante Neuerungen mit sich, aber ist deutlich langsamer und auch anfälliger als die Konkurrenzprodukte, die zudem auch öfters als der Browser von Microsoft aktualisiert werden, so braucht Microsoft zum schliessen diverser Sicherheitslücken im Schnitt um die 2 Monate (wenn nicht sogar noch länger, wobei es auch schonmal vorkommen kann, das die Lücken gar nicht geschlossen werden, weil Microsoft die Relevanz nicht sieht (oder sehen möchte)), die Konkurrenzprodukte werden deutlich häufiger aktualisirt, bei FireFox kann man im Monatsryhtmus davon ausgehen, bei Opera bei Bedarf.

Von daher kann man eigentlich immer wieder sagen, das man von Internet Explorer eigentlich die Finger lassen sollte, nur für das Windows Update und Microsoft eigene Seiten wird dieser Browser leider noch benötigt.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

activa hat geschrieben:Ich habe noch Nummer 5,[...]

FÜNF? Oh mein Gott. Der Death March für den IE6 ist durch und es gibt noch Leute die Version 5 benutzen? Du benutzt den Fünfer doch hoffentlich nicht mehr aktiv? Also hast ihn nur für Windows-Updates und Co auf dem Rechner, surfst aber nicht damit durchs Netz? Weißt du eigentlich, was für Lücken dieses zehn Jahre alte Teil hat? Zehn Jahre! Man benutzt doch keine zehn Jahre alte Software mehr, wenn man eh bessere Vergleichsprodukte kennt (wie hier ja erwähnt!). Ich beiß gleich in den Schreibtisch!

Besser, sicherer und schneller als der Fünfer ist ALLES. Selbst der IE7! Aber es gibt wie hier auch erwähnt eben noch bessere Browser als den Internet Explorer überhaupt. Falls du mit deinem System Probleme mit der Perfomance beim Firefox 3 hast, empfehle ich dir auf jeden Fall Version 2, die ist auch sicher und läuft stabiler.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge