Gran Tourismo 5

vom 06.04.2009, 16:59 Uhr

Hallo,
die Rennspiel-Reihe namens „Gran Tourismo“ ist auf Sonys Konsole sehr beliebt und das Game erfreut sich größter Beliebtheit und das schon seit einigen Jahren.

Nun meldete sich John Keller von Sony America in einem Interview zu Worte. Er sagte, dass „Gran Tourismo“ auf so vielen Plattformen wie möglich veröffentlicht werden soll, also nicht nur für die Playstation 3 bzw. die Playstation Portable.

Laut Aussage von Keller, hält Sony gerade Ausschau nach den Plattformen, auf denen „Gran Tourismo“ Sinn machen würde. Nur was heißt schon für Sony „Sinn machen“?!

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hi,

also ich finde das Spiel Grand Tourismo eher nicht so toll, aber das ist wohl auch Geschmackssache.

Nun, mich würde auch interessieren, was für Sony Sinn machen soll. Sie könnten vielleicht noch einige Teile für die Playstation 2 oder gar die Playstation 1 portieren x), das macht aber eher wenig Sinn. Sinn würden Portierungen für andere Plattformen machen. Vielleicht traut sich Sony ja eine Portierung für die Nintendo Wii oder sogar die XBOX 360. Natürlich müsste Sony sich da erst einmal ein wenig überwinden, aber für Geld tut man bekanntlich vieles. Und wenn die Reihe von Grand Tourismo wirklich so beliebt sein soll, dann wird Sony sicherlich ein wenig Geld daran verdienen. Allerdings halte ich eine Portierung für den Computer auch nicht unpassend.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge