Hilfe gegen Neurodermitis an den Augen

vom 06.04.2009, 14:01 Uhr

Es reicht ja eigentlich schon, dass man an Neurodermitis erkrankt ist, aber jetzt sind auch noch meine Augen betroffen. Die gesamte Haut rund herum ist ziemlich dick, mir kommen meine Augen wie zugeschwollen vor, ich bekomme sie kaum noch auf. Ich habe es jetzt schon mit verschiedenen kühlenden Cremes probiert, aber irgendwie hat das auch nicht geholfen.

Weiß jemand, was ich tun kann, um wieder halbwegs sehen zu können? Ich wäre für jeden Tipp dankbar, denn so ein geschwollenes Auge ist schon sehr lästig.

» Enzo » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo!

Grade am Auge solltest du nicht groß experimentieren und lieber den Augenarzt oder den Hautarzt aufsuchen. Cremes, die nicht gefährlich sind, wenn sie ins Auge kommen sind meist verschreibungspflichtig oder bedürfen auch Beratung.

Du kannst, damit die Haut viel Feuchtigkeit bekommt Gurkenscheiben auf die Augen legen. Damit kannst du ncihts falsch machen. Auch Quark mit Gurken gemischt als Packung auf die Augen legen sollte der Haut viel Feuchtigkeit geben. Aber die Augen dabei zulassen und schauen, dass kein Quark ins Auge kommt. Das ist zwar nciht gefährlich, aber unangenehm.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kann zweierlei empfehlen: Aloe Vera Gel, am besten sogar reines und direkt aus der Pflanze geschnittenes. Es kühlt und beruhigt und die Inhaltsstoffe lindern und heilen.

Zum anderen eine einfache basische Creme, zb die Solecreme von Aldi. Und zb zwischendurch mit einem Wattebausch rund um das Auge eine Salzlösung auftupfen und nicht abwaschen.

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^