Logitech Tastatur - Erfahrungen / Kauftipps

vom 06.04.2009, 12:21 Uhr

Ich habe mich neulich ein wenig nach Tastaturen für den PC umgeschaut, da meine nicht mehr so richtig will und einige Buchstaben auch schon abgegangen sind. Dabei bin ich unter anderem auf die Logitech Tastatur gestoßen, die mir an und für sich schon sehr gut gefällt.

Allerdings finde ich den Preis doch sehr hoch, ist dieser wirklich angemessen? Ich meine, es handelt sich ja auch hier nur um eine einfache Tastatur, da wollte ich eigentlich nicht so viel Geld für ausgeben. Weiß jemand, ob sich die Investition lohnt und mich die Logitech Tastatur dann auch entsprechend lange begleiten wird?

» Enzo » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »

Von welchem Modell sprichst du? Ich habe mir das Model "Media Keyboard 600" für 30 Euro im Media Markt gekauft. Klasse Tastatur, mit der sich wunderbar tippen lässt. Im Vergleich zu meiner alten Microsoft Tastatur kann man auch sehr schnell und zuverlässig blind tippen. Das hatte ich bei meinen vorherigen Tastaturen nie wirklich hingekriegt. Daher finde ich schon, dass man bei Logitech wirklich das kriegt, was man auch bezahlt. Ein Freund von mir hat auch eine Logitechtastatur, die, seinen Angaben nach, schon mehrere Jahre ohne Probleme oder Fehler arbeitet.

Die Tastatur ist mir zwar einmal kaputt gegangen (der Lautstärkeregler hat nicht mehr funktioniert), wurde aber sofort zurück genommen, und ich konnte mir eine neue holen. Auch meine damaligen Logitech-Lautsprecher wurden ohne Probleme zurück genommen, und ich hatte sogar das Geld zurück gekriegt. Davon habe ich mir dann ein anderes Lautsprechermodel, natürlich auch von Logitech, gekauft.

Meiner Meinung nach, gibt es keinen anderen Hersteller, der sich mit Logitech messen kann.

» Runtas » Beiträge: 157 » Talkpoints: 6,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt so viele Tastaturen von Logitech, wie sollen wir erraten können, welche du im Elektronikmarkt gesehen hast und vor allem, was diese gekostet hat und ob diese den Preis wert war?

Grundsätzlich gibt es an der Qualität von Logitech wenig auszusetzen, bis auf die sogenannte Gxx Serie sind die Sachen hervorragend verarbeitet und sind auch ihr Geld durchaus wert. Die Haltbarkeit der Tastaturen unterliegt der normalen Nutzung, bist du ein Vielschreiber, liegt sie natürlich niedriger als normal, aber die Tastaturen sind durchaus haltbar, wenn man denen auch pfleglich umgeht und auch mal hin und wieder die Tastatur sauber macht.

Solange es nicht gerade eine DiNovo oder Wave ist, kann man bedenkenlos zugreifen, bei Tastatur/Maus Sets gilt das im Regelfall auch, allerdings sollte man versuchen (das gilt aber für jede Tastatur), das man vorher mal "probetippen" kann, denn jede Tastatur unterschiedet sich doch teilweise gewalttig vom Tippgefühl.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge