Ina Müller - Inas Nacht

vom 06.04.2009, 12:03 Uhr

Ich bin seit einigen Jahren großer Fan von Ina Müller. Mich würde mal interessieren wie ihr die so findet und ob ihr regelmäßig ihre Sendung 'Inas Nacht' gesehen habt. Die lief vor einigen Monaten noch auf dem NDR, wurde dann aber sogar im Ersten wiederholt und kam immer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag direkt nach 'Schmidt und Pocher'.

Auf Ina aufmerksam wurde ich eigentlich durch ihre Karriere als Sängerin und mochte ihre Lieder, besonders die Texte, immer furchtbar gerne. Später habe ich die dann oftmals beim Durchzappen auf dem NDR gesehen und war immer so begeistert von ihrem Aussehen. Richtiger Fan bin ich eben seit der Talkshow (vorsichtig ausgedrückt) 'Inas Nacht'. Ich finde sie sieht einfach klasse aus, ihre fast 60 Jahre sieht man ihr so gut wie gar nicht an, sie ist lustig, intelligent und die Auswahl der Gäste in ihrer Show ist grandios! Das Konzept ist eigentlich auch recht einfach und schnell erklärt: Die Sendung wird in einer Hafenkneipe in Hamburg gedreht, die Studiogäste sind einfach Gäste der Kneipe, die an ihren Tischen sitzen und Ina läd sich eben Leute zum Reden und zum Singen ein.

Das ist immer unglaublich witzig und wenns das endlich gebe, würde ich mir das sehr gerne auf DVD kaufen. Bisher wurde ich aber noch nicht fündig. Also: Wie findet ihr Ina Müller?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich mag sie nicht so. Ich denke, es ist legitim, das zu schreiben, weil du ja gefragt hast, wie man sie findet. ;)

Was ich an ihr nicht mag, ist ihre meiner Meinung nach irgendwie patzige Art. Klar, einige Menschen werden sie wahrscheinlich gerade deswegen mögen. Und es passt ja auch irgendwie zu ihrer Herkunft und zu dem Image, das sie sich gegeben hat. Aber ich persönlich mag das halt einfach nicht. Außerdem mag ich ihre Musik auch nicht. Es ist eben einfach nicht mein Stil. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, so ist es eben.

"Inas Nacht" habe ich eher mal zufällig gesehen, aber nicht lange.

Wie die Frau aussieht, ist mir übrigens egal. Ich bewerte Menschen nicht nach Äußerlichkeiten. Ob nun ein Prominenter oder auch Nicht-Prominenter mit 30 aussieht, wie 60, oder mit 60 aussieht, wie 30, das tangiert mich nun überhaupt nicht.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Sippschaft hat geschrieben:Ich finde sie sieht einfach klasse aus, ihre fast 60 Jahre sieht man ihr so gut wie gar nicht an, sie ist lustig, intelligent und die Auswahl der Gäste in ihrer Show ist grandios!

Ich war jetzt eben sehr verwirrt, als ich das gesehen habe, Ina Müller ist nämlich 1965 geboren und wird dieses Jahr erst 44. Wenn jemand mit fast 60 so aussehen würde wie sie, dann wäre das wirklich eine Sensation, aber so finde ich schon, dass sie aussieht wie 44, sie ist zwar wirklich hübsch auch nun auch nicht so überragend. Das ist zumindest meine Meinung.

Ich habe sie auch schon öfter im Fernsehen gesehen und war aber auch immer sehr angetan, weil sie wirklich eine sehr lustige, lockere und ungezwungene Art hat vor der Kamera zu stehen. Deshalb macht es auch viel Spaß ihr zuzugucken. Ihre Lieder finde ich auch ganz gut, einfach weil mir diese Art von Musik sowieso ganz gut gefällt.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Egal ob Ina Müller nun jünger oder älter als ihr tatsächliches Alter ausschaut, ich finde sie dennoch äußerst sympathisch. Ihre charakterlichen Vorzüge, die meines Wissens auch bei vielen jüngeren Männern sehr gut ankommen, wurden im Grunde fast alle schon genannt. Sie ist spontan, lustig, wirkt sehr authentisch, hat ein gesundes Maß an Selbstvertrauen und ist so ein Typ Frau mit dem man/Mann wohl Pferde stehlen kann. Außerdem scheint sie jede Menge Humor zu haben und legt nicht jedes Wort auf die berühmt-berüchtigte Goldwaage.

Das alles sind Eigenschaften für eine Frau und Moderatorin, die bei Männern wie mir, aber auch allgemein bei einem Großteil der Fernsehzuschauer äußerst gut ankommen. So stellt Ina Müller aus meiner Sicht ein Unikum in der deutschen Fernsehlandschaft dar (am nähesten kommt ihr da noch Barbara Schöneberger) und sie dürfte durchaus noch präsenter auf dem Bidschirm sein.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge