Wie kann ich das Format für Videos ändern (320 x 240)?
Hallo
Ich habe leider sie Software verschlampt, womit man die Videos in das Format 320 x 240 für meinen MP4 Player umwandeln kann. Ich möchte gerne weiterhin Filme auf ihm gucken können, nur er gibt nur das Format 320 x 240 wieder und nur bestimmte Dateien, aber die kann ich mit einem anderen Programm umwandeln, das Programm kann aber leider nicht das Format umwandeln.
Ich glaube man kann zum Format auch Auflösung sagen oder? Kennt ihr ein Programm, dass das Format umwandeln kann? Man sollte alle Dateien umwandeln könne, egal ob MPEG 4 oder AVI oder was auch immer, wenn es das Programm nicht kann, auch egal.
Mit dem Programm "Super" welches du hier herunterladen kannst, kann man praktisch jedes Videoformat in jeder Auflösung in ein anderes Videoformat mit anderer Auflösung umwandeln.
Ich selber nutze das Programm selber und es funktioniert wirklich gut.
Mit Format ist das Dateiformat gemeint (zum Beispiel AVI, MP4, 3GP, usw.). Die Auflösung gibt die Bildgröße an (zum Beipiel 320 x 240 Pixel).
Es gibt verschiedene kostenlose Programme, mit denen man sowohl das Format als auch die Auflösung ändern kann. Ein relativ einfach zu bedienendes Programm in deutscher Sprache ist "XMedia Recode" welches du hier runterladen kannst klick. Dieses Programm hat noch viele weitere Funktionen, wie zum Beispiel Videoschnitt oder Lautstärkekorrektur.
Schaue dir zunächst die Homepage von XMedia Recode an und prüfe, ob das Programm deinen Erwartungen entspricht.
Hallo
Leider komme ich nicht mit diesen Programmen klar, kennt ihr noch andere, leider sind die Englisch und ich möchte bitte die Auflösung auf 320 x 240 stellen. Kann mir jemand ein deutschsprachiges Programm geben? Es sollte einfach sein und mit einer Anleitung, die bei den anderen nicht vorhanden war, da sein!
LG
Das Programm Videora iPod Converter ist ein sehr gutes Programm und zudem auch noch gratis. Um die Auflösung von 320 mal 240 zu erhalten musst du auf die Schaltflächen "Convert", dann "Video File", und bei "Device" dann iPodNano_3G.
Ich habe einen Sony NWZ-A826 MP4- Player und bei mir läuft es auf diese Weise. Es wäre vielleicht noch hilfreich zu wissen welchen MP4- Player du besitzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61889.html