3D Game Studio 7 Extra auch für XBOX 360?
Hi,
mir sind grad die Augen ausgfellen, als ich auf Amazon das 3D Game Studio 7 Extra für die XBOX 360 gesehen habe. Davon habe ich noch nie etwas gehört. Auf dem PC ist es ja bekannt, aber auf ner Konsole? Kannte bisher nur zwei, drei ähnliche Programme für Dreamcast und Playstation, die waren aber weitaus weniger anspruchsvoll: Klick.
Naja, dann hab ich mal gegoogelt und NICHTS dazu gefunden. Hat damit schon mal jemand Erfarhungen gemacht? Werden die Spiele dann auf der Festplatte der 360 gespeichert? Ich kann das irgendwie schwer glauben, da man für die 360 ja ganz andere Adressen ansprechen muss, müsste meines Wissens ja alles komplett umgeschrieben werden oder der Compiler wandelt es entsprechend anders um ...
Für diejenigen, die sich nichts darunter vorstellen können, sei gesagt, dass man mit dem 3D Game Studio weniger bis anspruchsvolle Spiele programmieren kann. Laut Hersteller heißt es, dass man keine Programmierkenntnisse braucht. Stimmt, aber nur wenn man sich mit einem 0815 Spiel zufrieden gibt, in dem man einfach alles aus den vorhandenen Objekten zusammen nimmt und alles durchwürfelt. Feinheiten in der Bewegung und Extrawünsche etc. kann man so natürlich nicht mit einbringen.
Für anspruchsvollere Spiele ist es also Pflicht, sich mit Programmiersprachen auszukennen. Egal welche, wenn man eine beherrscht, sollte es kein Problem sein, sich mit der verwendeten Programmiersprache lite-c zurecht zu finden. Es sind aber auch noch 24 Lektionen dabei, die einem von Grund auf die Grundlagen näher bringt. Lite-C ähnelt der Syntax con C.
Hi,
so ein Game Studio für die heimische Xbox 360, wäre sicherlich interessant. Aber leider handelt es sich bei dem Angebot wohl um einen Aprilscherz.
Wie man erkennen kann, dreht sich in der Produktbeschreibung alles um das Xbox-Spiel Bioshock und die Kommentare der User zu dem Angebot sprechen für sich. Zwar ist das Angebot nicht nur bei Amazon gelistet, wird aber auf der Homepage xbox.com nicht aufgelistet - was normalerweise der Fall wäre. Für Xbox 360 Spiele gibt es dennoch nach wie vor den XNA Game Creator. Von daher halte ich es aktuell für unwahrscheinlich, dass das Game Studio 7 in näherer Zeit für die Xbox 360 erscheinen wird.
Gruß, Goldenboss.
Hi,
danke für die Info, konnte es wie schon erwähnt auch kaum glauben. Seltsam nur, dass nicht nur weitere Shops sondern auch Gamezone im Zoni Shop das "Spiel" gelistet haben. Den XNA Game Creator werde ich mir aber mal näher anschauen. Vielleicht taugt er ja was, wobei ich da bei Konsolen nicht ganz dran glauben kann.
Hallo,
ja ich habe auch gesehen, dass es auch im Zoni Shop gelistet wird. Was mich dabei aber gewundert hat, war dass es nirgends ein Cover gab. Manche Shops sagten, dass das noch erscheinen würde, bei anderen war es schon erschienen. Aufgrund dieser Fakten und den nicht vorhandenen Informationen über das Programm, habe ich darauf geschlossen, dass die Shops sich einfach kurz geschlossen haben, um das Angebot authentischer wirken zu lassen. Aber möglicherweise gibt es das Programm aber irgendwann tatsächlich für die Xbox 360.
Was XNA angeht: Das Programm wurde ja speziell von Microsoft basierend auf .net-Framework dafür entwickelt und es sind so schon einige Arcade-Spiele für die Xbox 360 entstanden, die du gegen Microsoft Points kaufen kannst. Um Spiele, die du mit XNA auf dem PC entwickelst, aber auf der Xbox 360 spielen kannst, benötigst du eine Mitgliedschaft im XNA-Club die ca. 60€ im Jahr kostet.
Gruß, Goldenboss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61888.html