Schramme im Laminat in der Küche

vom 05.04.2009, 15:28 Uhr

Ich habe gesehen, dass ich in der Küche eine ziemlich tiefe Schramme im Laminat Boden habe. Die fällt zwar nicht groß auf, weil es ein Laminatboden in Schilfrohroptik ist, aber ich befürchte, dass beim Putzen da Wasser einzieht. Wie kann ich die Schramme beseitigen oder versiegeln, dass kein Wasser hineinzieht und diese Laminatplatte nicht aufquellt. Es gibt keinen Rest mehr dieses Bodens. Zumindest ist im Arbeitskeller des Hausmeisters nichts zu finden. Da es auch eine seltenere Optik ist, kann man auch nicht einfach ein Stück Laminat dieser Optik nachkaufen.

Ich weiß nicht mal, wie ich diese Schramme da reingemacht habe. Aber ich würde gerne Schadensbegrenzung machen, indem ich diese Schramme zumindest vor Wasser schütze. Mein Mann meinte, dass man Klarlack drauf machen könnte und das nur in die Schramme. Ist aber dann auch von dem Gedanken wieder weggekommen, weil das bestimmt mehr auffällt, als die Schramme. Und es soll nach Möglichkeit nicht auffallen, damit der Vermieter bei einem eventuellen Auszug nichts zu meckern hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es gibt flüssiges Holz. Wenn du das ein wenig in die Schramme gibst - nicht zu viel, damit es keine Erhöhung nach dem Trocknen gibt - und dann trocknen lässt, wird man nicht mehr viel sehen und die Lücke ist nicht mehr wasserdurchlässig. Anschließend kannst du die Schramme, falls sie noch viel zu sehen ist mit Spezialfarbe bearbeiten.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^