Blizzard - nächstes Game ein Shooter

vom 05.04.2009, 13:25 Uhr

Hallo,
der Publisher namens Blizzward hat sich die Rechte an der Shooter Serie namens „Redneck Rampage“ gesichert. Bisher lagen die Rechte von „Redneck Rampage“ bei Vivendi, doch nun hat sich Blizzard wie schon gesagt die Rechte gesichert. Und zwar sicherte sich Blizzard dieRechte an folgenden drei Games:
- „Redneck Rampage“ (aus dem Jahre 1997)
- „Redneck Rampage – Rides Again“ (aus dem Jahr 1998)
- „Redneck Rampage – Suckin Grits on Route 66“ (aus dem Jahr 1998)

Das Game handelt von einem Farmer der in dem fiktiven Hickston Arkansas lebt. Doch plötzlich wird sein Schwein namens Bessie von Außerirdischen entführt. Doch als der Farmer dann sein Schwein suchen geht, muss er sich mit einer Menge geklonter Dorfbewohner und diversen aggressiven Aliens anlegen.

Nun könnte man sich vorstellen, dass das nächste Blizzard Game halt ein Shooter wird. Blizzard hat hier den entscheidenden Vorteil, dass schon einige Blizzard Mitarbeiter an den Original „Redneck“ Teilen mitarbeiteten. So zum Beispiel der Senior Produver von „Wrath of the Lich King“ und „Burning Crusade“ und „StarCraft Ghost“.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ob es wirklich einen Shooter von Blizzard geben wird, wird jetzt noch keiner sagen können, nur weil man eine ältere Lizenz gekauft hat, heißt das noch lange nicht, das wirklich in die Richtung entwickelt wird, auch wenn es immer wieder Andeutungen und Gerüchte gegeben hat, das Blizzard in diese Richtung was plant.

Bedenken hinsichtlich der Qualität habe ich bei Blizzard am wenigsten, aber, und das ist das Problem, die Engine ist das, was mir doch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Sicher ist beinahe schon, das Blizzard vermutlich die Engine alleine entwickeln wird und keine hinzukauft, um auf dieser Basis etwas zu entwickeln (wie zum Beispiel die Unreal 3 oder die neie ID Engine namens Rage (wir sprechen ja noch von der Zukunft, daher kann man auch eine zukünftige Engine nennen ;) ).

Eher wird das wie immer eine Eigenentwicklung, aber das Problem ist eher, das viele Firmen, die eine schnelle Engine noch nie entwickelt haben, sich immer wieder in Problemen verstrickt haben, gerade im Bereich des NetCodes und der gesamten Ablauffolgen, um alles auch wirklich flüssig darstellen zu können). Die Programmierer sind sicherlich nicht die schlechtesten, die Blizzard hat, aber ein bisschen Skepsis bleibt doch bestehen, scheiterten andere Hersteller an einem solchen Vorhaben meistens immer, das letzte Beispiel, was mir so ad hoc einfallen würde, wäre ein Spiel aus der Comand and Conquer Serie namens Renegade (?), was ja auch einen Shooter darstellen sollte, aber einfach nur aufgrund viel zu vieler Bugs geflopt ist, unter anderem auch wegen der Engine.

Bleibt erstmal abzuwarten, was Blizzard plant und wie das ganze umgesetzt wird, dann kann man weiterschauen ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kann es mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass Blizzard als nächstes wirklich einen Shooter herausbringt. Es passt einfach nicht in das momentane Bild. Gut das erste Spiel von Blizzard war ja auch Rock`n Roll Racing, was ja auch auf Action ausgelegt war, aber jetzt kann ich mir so etwas einfach nicht vorstellen. Ich finde Blizz persönlich wegen ihrem Rp Level genial. Wenn sie jetzt plötzlich viel Zeit in einen Shooter investieren, fände ich das schade. Es muss nicht gerade bei Blizzard alles mit sinnlosen Shootern überhäuft werden.

» Fiala » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,48 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^