Basteln mit Papier - Motivstanzer
Ich habe eine ganze Menge an Motivstanzern. Meine Sammlung geht mittlerweile an die hundert Stück. Bisher hatte ich diese eigentlich immer in einer Kiste verstaut, was auch, so lange ich nicht bastele soweit in Ordnung ist. Aber beim basteln selbst finde ich das immer wieder nervig, wenn man dann ständig in der Kiste kramen muss um den passenden Stanzer zu finden. Aufgrund der Anzahl kann ich diese auch nicht auf den Tisch legen, da sonst der Tisch mit den Stanzern bedeckt ist.
Ich hatte die Stanzer eine zeitlang an der Wand. Dort hatte ich ein Holzbrett auf dem ich die Stanzer montiert hatte, mit Schrauben und Haushaltsgummis. Das Wahre war das allerdings auch nicht. Wie bewahrt ihr eure Stanzer auf, so dass ihr nicht ständig danach suchen müsst? Eine Box, die verschiedene Fächer hat fällt leider aus der Wahl der Aufbewahrungsmöglichkeiten raus, da die Stanzer verschiedene Größen haben und ich auch mehrere Boxen benötigen würde, was wiederum ziemlich ins Geld gehen würde.
Das sind aber wirklich sehr viele Stanzer. Ich selbst habe nur 4 Stück oder so und diese fliegen in den Bastelkisten rum. Bei deiner Menge würde ich mir verschiedene Boxen zulegen und dann die Stanzer nach Theen einsortieren. Du könntest auch auf den Deckeln der Kisten jeweils das darin befindliche Stanzmotiv darauf kleben, so ersparst du dir eine größere Suche.
Die optimale Lösung wird dies wohl nicht sein, aber da du die Idee mit dem Regal schon umgesetzt hast und auch das dir nicht wirklich weitergeholfen hat, so wäre mein Vorschlag einen Versuch wert. Ich denke bei deiner großen Sammlung wirst du um eine mehr oder weniger kleine Suche nicht drum rum kommen.
Hey, ich habe zwar lange nicht so viele Motivstanzer wie du, allerdings arbeite ich ja auch noch dran. Bei mir sind es bisher so um die 25, natürlich wachsend und klar auch die muss man irgendwo unterbringen und da bei mir mit auch noch sehr viel anderer Bastelkram rumlungert: so um die 200 Scarpbookingblätter, ca. 150 Packungen Sticker, Perlen, Mossgummiteile und und und ... habe ich halt für mich beschlossen da muss Platz her und da ich umgezogen bin, bot sich es eh hin.
Ins neue Zimmer kam dann die Expedit Schreibtisch-Regal-Kombination, sodass ich direkt neben dem Schreibtisch sehr viele offene Fächer habe, wo sich das alles unterbringen lässt und Platz für meine Bastelbücher war da auch noch und es ist immer noch Platz. Das Regel hat insgesamt 16 Felder wo du Kram unterbringen kannst, kann ich als Platzhalter nur empfehlen, asonsten kenn ich auch so kleine Büroschränke, die mehrere flache und auch breitere Schubladen für Papiere haben, allerdings müssten Motivlocher da auch auch rein passen. Vielleicht wäre das ja etwas für dich, dann könntest immer den gewünschten Stanzer hervorziehen und müsstest nicht wühlen und rollbar sind dieses kleinen Schreibtisch-Büroschränkchen auch meistens.
Also viel Glück beim Unterbringen und weiterhin viel Spaß beim Basteln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61794.html