Life with Playstation?

vom 05.04.2009, 09:57 Uhr

Hi,

also bestimmt wissen einige, wovon ich nun rede. Es geht hier um das Programm Life with Playstation. Dieses ist soweit ich weiß in der Testphase und kostenlos. Man kann es sich ganz einfach im XMB heraus herunterladen und installieren. Ich habe das mal gemacht und werde euch ein wenig davon berichten.

Nachdem man Life with Playstation installiert hat, kann man sofort loslegen. Man sieht sofort eine Erdkugel. Es handelt sich hierbei um Google Earth für die Playstation 3. Man kann die Kugel drehen, näher ranzoomen und auch wegzoomen. Man sieht nun Namen von Städten. Diese kann man anklicken. Wenn man sie dann angeklickt hat, erscheint ein kleines Fenster mit einigen Informationen. Diese Informationen sind aktuelle News aus den jeweiligen Städten oder sogar Ländern. Allerdings sind die Informationen auf Englisch und öffnen sich in einem neuem Fenster.

Man kann aber auch noch einige Musik nebenbei laufenlassen, während man sich die Erde anschaut. Im Menü steht, dass man sogar noch näher ranzoomen kann, aber dies geht nur bei bestimmten Städten. Diese Funktion habe ich bisher noch nicht gefunden. Es gibt bei Life with Playstation zwei Modis. Den einen Modus habe ich euch beschrieben. Aus dem zweiten Modus werde ich irgendwie nicht schlau. Aufjedenfall verdunkelt sich der Bildschirm. Die Namen der Städte werden ausgeblendet und man sieht irgendwelche leuchtenden Punkte über die Erdkugel verteilt. Man hat hier Level, die man aufsteigen kann. Dies ist anscheinend möglich, wenn man eine bestimmte Zeit in diesem Modus verbringt, aber was das genau bringt, weiß ich nicht.

Wisst ihr zufällig wofür dieser Modus zuständig ist? Habt ihr Life with Playstation? Wie findet ihr denn dieses Programm? Welches Level seid ihr, und was hat man davon?

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich muss sagen, ich hab das Programm selbst noch nicht ausprobiert, habe jedoch schon ein bisschen was darüber gelesen. Zum einen wie du sagst ist es sozusagen Google Earth für die Playstation 3, zum anderen dient es dazu, dass in diesem Modus die nicht verbrauchte Rechenleistung der Playstation 3 dazu verwendet wird, dass für die Universität Stanford die Entfaltung der Proteine berechnet wird. Die Sache heißt Folding@Home.

Der Modus dient also hauptsächlich dazu, die Erforschung von Krankheiten wie Krebs, Alzheimer und so weiter zu unterstützen. Man kann einstellen, dass der Modus von selbst angeht, wenn man zum Beispiel 10min inaktiv ist und sowieso nichts an der Playstation macht.

Ich denke das Levelsystem ist einfach dazu da, dass man sich ansport, das Programm einfach öfters anzuwerfen und ein bisschen Rechenpower zu Gunsten unserer Zukunft zu nutzen, denn möglicherweise trägt unsere Playstation 3 dazu bei, Heilmittel für verschiedene Krankheiten zu finden und uns damit selber später zu helfen.

Also meiner Meinung ist das auf jeden Fall eine gute Sache. Es reicht ja selbst, wenn man einfach mal kurz weg muss und seine Playstation kurz anlässt, dass da die Rechenpower nach 10min dafür genutzt wird.
Du hast mich auf die Idee gebracht, das nun auch zu nutzen. Ich werde es mir jetzt gleich runterladen und mir das mal anschauen. Ich hoffe, ich konnte dir genügend Informationen darüber geben.

» Ron1n88 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 46,60 »