2,5 Milliarden Achievements freigespielt
Hallo,
Die Achievements bei den Xbox 360 Gamer gehören mittlerweile dazu. Die einen Gamer sind darauf aus, jedes Achievement Freizuspielen und die anderen eher nicht. Nun meldete sich Aaron Greenberg zu Worte und ließ verlauten, dass die amerikanischen Xbox 360 Spieler schon 2,5 Milliarden Achievements freigespielt haben. Der Gamerscore der Amerikaner beträgt somit rund 52 Milliarden. (Diese Zahlen beschränken sich NUR (!) auf die Amerikaner!)
Wie viele Gamerscore Punkte habt ihr denn freigespielt? Legt ihr wert auf diese Punkte oder sind diese Euch egal?
2,5 Milliarden ist schon ne ganze Menge. Da kann Sony mit ihren Trophäen sicherlich noch nicht mithalten. Würde mich mal interessieren wie es Weltweit aussieht.
Mich interessieren die Erfolge eher weniger. Allerdings ist es auch ganz schön wenn man schon viele GS bei bestimmten Spielen gesammelt hat. An den Punkten kann man auch bei anderen Profilen sehen wie viel Zeit ein User in das Spiel investiert hat und wie lange er allgemein spielt. Von daher ist die ganze Sache schon eine ganz nette Idee, die ich auf jeden Fall gut heißen kann.
Da ich meine Konsole noch nicht all zulange habe, besitze ich momentan auch noch nicht so viele Punkte. Bin gerade vor der 5000'er Grenze. Wie sieht es bei dir aus, Julian?
Hallo,
2,5 Milliarden erreichte Achievments klingt schon ordentlich. Aber wenn man bedenkt, dass das sich auch alle amerikanischen Xbox 360-Besitzer bezieht, ist es wohl doch nicht so immens.
Mein aktueller Gamerscore beläuft sich auf 11795 Punkte. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass mich der Gamerscore eigentlich nicht wirklich zum Spielen angeregt hat; dennoch war er immer eine nette Sache.
Bei dem Spiel Halo 3 waren Achievments immerhin mit zusätzlichen Features im Spiel verbunden; so auch bei Tomb Raider. Ich finde, dass diese zusätzlichen Features deutlich eher zum Spielen anregen als eine Punktzahl, mit der man sich mit anderen Spielern messen kann.
Gruß, Goldenboss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61766.html