Anleitungen zum Haare tupieren
Ich würde mir ja gerne einmal die Haare tupieren, weiß aber nicht so richtig, wie ich das anstellen soll. Gibt es da im Netz irgendwo eine Anleitung, wo das Tupieren Schritt für Schritt erklärt wird? Oder sollte ich lieber meine Friseurin um Rat fragen, ob sie mir das zeigen kann?
Aber das Problem beim Friseur ist ja immer, dass der selbst viel besser überall heran kommt und auch genau weiß, was er machen muss. Als Laie ist das sicher viel schwieriger und da wird es sich auch nicht so leicht erklären lassen oder?
Eine direkte Anleitung fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber ich kann dir sagen, wie ich es immer mache. Zuerst musst du ein wenig Deckhaar abteilen, weil dein Kopf ja am Ende nicht verfilzt und durcheinander aussehen soll. Diese Haare bedecken am Ende quasi den toupierten Teil deines Kopfes.
Dann teilst du deine Haare Strähne für Strähne zum toupieren ab. Du nimmst also die erste Strähne und hältst sie mit einer Hand in die Richtung, in die deine Haare abstehen sollen. Dann sprühst du mit der anderen Hand ein wenig Haarspray auf den Haaransatz, damit sie besser halten. Nimm aber nicht zu viel Haarspray, damit deine Haare nicht verkleben. Jetzt setzt zu mit einem passenden Kamm ein wenig unterhalb der Mitte deiner Haarsträhne an und kämmst sie oft und schnell entgegengesetzt der Haarwuchsrichtung. Dabei hältst du die Strähne aber mit der ersten Hand immer noch fest. Verwende am besten einen Stielkamm, weil du erstens mit dem Stiel die Strähnen gut abteilen kannst und der Kamm zweitens sehr fein ist und sich zum toupieren eignet. So toupierst du deine Haare also Strähne für Strähne und rückst sie danach in Form, indem du mit dem Stiel des Stielkammes immer wieder in deine Haare gehst und alles vorsichtig zurechtzupfst.
Dann nimmst du die abgeteilten Deckhaare und legst sie über die toupierten Haare, indem du sie auch ein wenig toupierst, aber natürlich nicht so stark wie den Rest. Jetzt noch ein wenig Haarspray überall verteilen und fertig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61754.html