Widgets für die eigene Homepage

vom 04.04.2009, 21:56 Uhr

Ich besitze eine eigene Homepage und finde es sehr praktisch, diese mit Widgets anderer Seiten zu vergrößern, so kann ich zum Beispiel Content auf die Seite bringen und zusätzlich meinen Besuchern zusätzliche Informationen und Funktionalitäten bieten. Ich stelle euch meine Favoriten vor.

N-Tv Newsticker
Von N-Tv gibt es ein Widget, womit man einen aktuellen Newsticker auf seine Homepage einbinden kann. Das Layout ist sehr ansprechend und die Nachrichten sehr aktuell. Die Nachrichten kann man anklicken und gelangt direkt auf die entsprechende Seite mit den Informationen.

digsby-Widget
Digsby ist ein praktischer Multi-Messenger, über den es auch die Möglichkeit gibt, ein Widget in seine Webseite einzubauen. Über das Widget können die Besucher der Webseite mich anschreiben, wenn ich mich mit dem digsby-Messenger eingeloggt habe. Dafür muss man sich nur einen Account bei digsby einrichten.

Twittercounter
Über den Twittercounter kann man sehen, wieviele Leute mir auf meinem Twitteraccount folgen. Außerdem kann man bei einem Klick auf das Widget, Statistiken einsehen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch einige Widgets vorstellt, da ich immer auf der Suche nach neuen Funktionalitäten bin.

» Xelluloid » Beiträge: 119 » Talkpoints: -1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt momentan soviele Widgets für die Homepage. Ob Counter oder Uhr. Auf Meine-Erste-Homepage sind etlicher solcher Homepage-Widgets. Einfach mal googlen. Dort finden sich dann Millionen Seiten, die solche Widgets anbieten.

Doch ich persönlich finde solche Widgets für die Homepage billig und unprofessionell. Dadurch macht man dann für die Herstellung durch eine Verlinkung oder den Namen des Entwicklers sogar oft auch noch ungeahnt Werbung. Daraus besteht dann oft auch der Sinn dieser Widgets und ich muss sie für mich selbst nicht auf einer Homepage haben.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Genau deswegen suche ich NICHT solche unprofessionellen Widgets. Gerade das Widget von digsby ist wirklich sehr schön und selber nicht zu programmieren, da digsby nicht Open Source ist. Einen Counter oder eine Uhr kann man sehr leicht auch selber programmieren. Der Newsticker von N-Tv ist da schon schwerer zu bewerkstelligen, ganz abgesehen davon, dass man die Rechte an den Meldungen nicht hat.

Ich würde mich freuen, wenn Kommentare und Antworten kommen, die sich produktiv auf das Thema beziehen. Diese Antwort hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

» Xelluloid » Beiträge: 119 » Talkpoints: -1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann dir folgende Widgets empfehlen:

- www.Last.fm hat tolle Widgets, die anzeigen, welche Musik du gerade hörst.
- www.Delicious.com zeigt im Widget, welche Seiten du gerade gebookmarkt hast.
- www.Slide.com hat unterschiedlichste Widgets für Fotos und Slideshows etc. und
- www.Gigya.com bietet eine endlos große Sammlung an Widgets. Amazon hat auch ganz viele Widgets, über die du Produkte von Amazon verkaufen kannst. Du wirst dann am Umsatz beteiligt.

Ansonsten müsste man wissen, welche Inhalte du denn gerne mit einem Widget auf deiner Homepage zeigen möchtest! Vielleicht findet sich dann noch das Eine oder Andere.

» milouenmai » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,06 »