Beste Tastatur Hersteller
Hallo alle zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer gekauft, bei dem eine Tastatur sowie eine Maus dabei waren. Da der Computer von Fujitsu Siemens ist, sind auch Maus und Tastatur von dieser Marke. Ich habe dann überlegt, ob ich mir eine neue Tastatur und Maus von Microsoft oder Apple kaufe, weil diese eigentlich qualitativ hochwertiger sind, aber nachdem ich dann meine Eingabegeräte von Fujitsu Siemens mal 2 Wochen lang ausprobiert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sie für meine Zwecke vollkommen ausreicht.
Und sie sind auch keineswegs schlecht sondern für mich überraschend gut in der Bedienung und im Komfort und auch vom Design her sind sie hervorragend. So kann ich jedem, der sich einen neuen Computer kauft, bei dem Tastatur und Maus dabei sind, dass er diese erstmal ausprobieren sollte, weil sie oft von der Qualität besser sind, als man erwartet.
Also bei mir kommt es eigentlich ganz darauf an, wofür ich die Tastatur nutze. Also beim Notebook bin ich schon sehr zufrieden, dass ich dort die Flachen tasten habe, damit ich nicht stundenlang brauche, um einen kleinen Text zu schreiben. Deshalb finde ich es halt angenehm, flache Tasten zu haben. Außerdem nimmt die Tastatur mit ohen Tasten meist, Anschläge gar nicht war, was sehr schade ist.
Deshalb finde ich, dass die Tastaturen von Cherry, zwar teuer sind, aber von der Qualität sind sie 1A. Außerdem besitze ich noch eine Tastatur von Logitech, die sehr gut verarbeitet ist, aber ich als Vielschreiber kann sie kaum gebrauchen, da sie einfach zu hohe Tasten hat, was für mich sehr unangenehm ist.
Schmerzen bekomme ich schon von den billigen Tastaturen, denn ich habe mir schon mal eine vom Trödel für 7 Euro geholt, und die war dann nach einem Monat platt und völlig kaputt. Meine Hände haben immer nach dem Schreiben wehgetan, da sie sehr schnell heiß wurde und ich habe davon auch kleine Brandblasen bekommen. Als ich dann mal die Tastatur aufgeschraubt habe, sah ich, wie das Ding von Innen teilweise geschmolzen war. Also lasst besser eure Finger von solchem billigem Kram und kauft auch besser etwas, was die Nacht übersteht .
Hallo,
ich habe bis jetzt ziemlich viele Tastaturen von verschiedenen Herstellern besessen und ich kann dir sagen, dass mich bis jetzt nur die Tastaturen von Logitech überzeugt haben. Ich besitze seit einem Jahr eine Logitech Tastatur und hatte noch nie Probleme damit.
Bei den anderen Produkten ging bis jetzt immer irgendetwas nach kurzer Zeit kaputt. Entweder gingen die Tasten nicht mehr oder die Batterien gingen schnell leer. Ich finde auch, dass die Tastaturen von Logitech praktischer zum schreiben sind, da man bei den Tastaturen von Logitech nicht auf die Tasten ''draufschlagen'' muss, damit was passiert.
Ich denke das liegt in erster Linie daran, wofür man die Tastatur braucht! Man kann ja schlecht sagen, dass derjenige, der einen Mac Zuhause hat auch ganz zwingend das Alu-Keyboard besitzen muss. Dasselbe gilt auch für PCs, wo Gamer lieber viele Tasten haben, die auch frei belegbar sind und auf einpaar nette Funktionen zurückgreifen.
Ich würde für meinen Rechner eher eine Tastatur von Logitech oder Razer kaufen, die vor allem für´s Spielen geeignet sind. So ein LCD-Display oder die frei belegbaren G-Tasten sind da eine echte Hilfe. Leider sind diese Modelle auch unglaublich teuer, so wie die Logitech G19 zum Preis von 129€. Da überlegt man schon, ob es das wirklich wert ist.
Würde ich aber nur ab und zu im Internet surfen und mit Office-Programmen arbeiten, dann würde mich auch eine vollkommen normale No-Name Tastatur ausreichen. Da brauche ich die extra-Funktionen nicht und letztendlich wäre mir so eine Tastatur auch nicht mehr als ca. 15€ wert.
Ich denke vor allem bei Computern ist das ganze sehr individuell und die große Auswahlmöglichkeiten, die wir haben sind da auch gut zu heißen. Denn so kann man sich ganz nach seinen eigenen Bedürfnissen umsehen und braucht nicht Dinge zu kaufen, die man nicht braucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61722-10.html